Hallo,
bei mir wurde vor einigen Monaten Epilepsie festgestellt..muss nun das Medikament KEPPRA einnehmen.Ich bin selber als Krankenschwester tätig..treibe viel Sport...und war auch sonst immer ein aktiver,selbstbewuster Mensch.Nun fühle ich mich im Stich gelassen,bin oft sehr traurig und habe Angst vor der Zukunft,sowohl beruflich wie auch privat..ich habe große Sorgen vor den Reaktionen der Umwelt (Arbeit)...wer kann mir Tips geben..oder Erfahrungswerte im Ungang mit dieser Krankheit...?
Weshalb denn?
Susanne
, Friday, 13.06.2008, 12:56 (vor 6642 Tagen) @
EVA
Liebe Eva
Über den Titel "Keppra" war ich überrascht. Hat dies einen bestimmten Grund?
Du fühlst Dich im Stich gelassen. Von wem?
Ich habe seit Kindheit. Von meinen Eltern wurde ich im Stich gelassen.
- Ich habe ohne Kummer Sport getrieben (bis mein Knie ausstieg) und war auch mit Epi ein aktiver Mensch.
- Selbstsicher dazu auch noch.
- Sorgen hatte ich ebenfalls keine. Auch nach 35 Jahren.
- Mit Keppra hast Du im Moment eine Monotherapie, das ist gut.
Wenn Du Dich an die Regeln hältst wie: kein Alkohol, gute Struktur in der Arbeit, keine unnötige Reize, u.a.m., führst Du ein ganz normales Leben.
Was die Umwelt anbetrifft, so sag' nicht, dass Du neu Epi hast, wenn's nicht nötig ist. - Trotz Aufklärung ist der Wissensstand der Bevölkerung m.E. miserabel.
Als Krankenschwester musst Du es vermutlich Deinem Arbeitgeber mitteilen. Wie der reagiert, weiss ich nicht. Aber Du wirst deshalb sicher nicht ein T-Shirt tragen mit dem Aufdruck "Achung: Ich habe Epilepsie", oder?
Eva hat nun Epi und mehr nicht. Ist mit dem Medi anfallsfrei. - Du brauchst Dir echt keine Sorgen zu machen. Sonst machen Dir Deine Angst Sorgen.
Du bist und bleibst ein vollwertiger Mensch.
Re: Keppra
Andreas Völcker
, Friday, 13.06.2008, 15:12 (vor 6642 Tagen) @
EVA
Hallo Eva,
Keppra hat folgende "Nebenwirkungen":