Re: viele fragen
Hallo Katrin,
ich heiße Julia bin 25 und habe von Klein auf Epilepsie.
Dass was deine Tochter gerade "durchmacht" wird den meisten hier bekant vorkommen. Mir auch.
Ok dass sie nicht alleine schwimmen gehen sollte ist logisch. Wie die Schule damit umgeht solltest du abklären. Bei mir z. B. wars kein Problem. Meine Eltern haben die Lehrer über Erste-Hilfe-Maßnahmen aufgeklärt und wenns mir zu schlecht ging bin ich nicht mitgegangen. Generell wurde ich das schwimmen nicht verbieten, da es den Körper und die Psyche stärkt!!!
Das Verhalten deiner Tochter hat mit Sicherheit was mit den Medikamenten zu tun. Man kann versuchen die Nebenwirkungen durch Homopädie in den Griff zu bekommmen. Doch auch Brain-Gym (findest du im Internet) ist eine sehr gute Methode um die Leistungsfähigkeit des Gehirns zu erhöhen.
Ich habe dadurch gelernt, mich besser zu konzentrieren, es funktioniert, nach wie vor und das obwohl ich seit 25 Jahren Antiepileptica nehme!!
Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten, wie z. B. Entspannungstechniken wie Yoga, Tai Chi... doch Brain Gym macht den Kindern am meisten spass!!!
Ein Guter Trick ist zum Beispiel auch dass du deiner Tochter wenn du ihr was zum Trinken mit in die Schule gibst ein Saftschorle aus 2/3 Wassser (stilles oder Leitungswasser) und den rest mit Saft auffüllst.
Das Wasser enthält ne Menge Magnesium und hilft dem Gehirn somit Leistungsfähig zu sein bzw. zu bleiben.
Wenn alles nichts hilft bleibt nur noch der Weg zum behandelnden Neurologen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Lieben Gruß
Julia
[zitat=katrin]hallo,bei meiner tochter(8)wurde eine komplexe partialepelepsie diagnostieziert.nun wird sie auf ospolot eingestellt.
der arzt hat ihr das schwimmen und den aufenthalt in der prallen sonne verboten.als ich ihn fragte warum,bekam ich zur antwort wegen dem medikament.nun möchte ich gerne wissen,ob sie überhaupt nicht mehr schwimmen gehen darf.
weiterhin verändert sich ihr verhalten,auch in der schule,sie bekommt die hausaufgaben in der hausaufgabenbetreuung nicht hin.die betreuung sagte das sie extrem abgebaut hätte,in der schule ist sie sehr ruhig geworden,hier zu hause auch,zieht sich völlig in ihren zimmer zurück.
nun frag ich mich,ist das normal?
bitte könnt ihr mir ein paar tips geben,wie ich am besten jetzt mit ihr und der situation umgehen kann?[/zitat]
gesamter Thread:
- viele fragen -
katrin,
13.06.2008, 09:21
- Re: viele fragen - lisasmama, 13.06.2008, 12:23
- Re: viele fragen - Julia, 13.06.2008, 13:37