Händigkeit und Epilepsie
Hallo zusammen.
Ich hatte vor längerere Zeit an anderer Stelle mal einen ähnlichen Artikel verfasst, vielleicht hat den schon jemand von Euch gelesen. Für alle anderen schreibe ich hier.
Ich wurde 1974 geboren. Bis zu meiner Einschulung war alles OK. In der ersten oder zweiten Klasse fingen bei mir epileptische Anfälle an. Wenn ein solcher Anfall kam, dann hatte ich das Gefühl, für wenige Sekunden die Zukunft voraussagen zu können, danach schlief ich ein, beim Fahrradfahren, beim Schwimmen, ganz egal.
1987 wurde ein Astrozytom dritten Grades diagnostiziert. Nach dessen Entfernung hatte ich auch keine Anfälle mehr.
Mittlerweile weiß ich, dass ich damals, als ich in die Schule kam, das Schreiben mit Rechts erlernte, obwohl ich eigentlich Linkshänder bin. Und ich bin fest davon überzeugt, dass daher auch die Anfälle kamen.
Wenn jemand also unter epileptischen Anfällen leidet, vielleicht sollte man mal die Händigkeit überprüfen. Das würde auch die oft erwähnten Konzentrationsprobleme und die Müdigkeit erklären.
Alles Gute
Christoph
gesamter Thread:
- Händigkeit und Epilepsie -
Chris,
13.06.2008, 16:37
- Re: Händigkeit und Epilepsie - Frau, 13.06.2008, 17:36
- Re: Händigkeit und Epilepsie - Chris, 13.06.2008, 17:43