Keppra, Trileptal und Zonegran

Nadine @, Tuesday, 17.06.2008, 20:39 (vor 6638 Tagen)

Hallo Ihr Lieben!

Wer hat Erfahrung mit Trileptal, Keppra und Zonegran? Keppra Dosis 2000 g am Tag, Trileptal Dosis 1200 g am Tag und Zonegran 100 g am Tag?
Ich habe: Symptomatische Temporallappenepielepsie rechts mit fokal komplexen Anfällen als auch fokal sekundär generalisierten Grand-mal-Anfällen.
Ich komme mir so verdammt mies vor. Ich habe sowohl auch Anfälle auch soche "Aussetzer", bei denen ich nicht bei Bewusstsein bin, aber mein Körper sich normal bewegen kann.
Kann mir jemand bitte helfen? Bitte ich halte es nicht mehr aus.
Ich versuche für meine Familie stark zu sein, ich versuche es so sehr, aber ich habe bald keine kraft mehr.
Bitte helft mir

Re: Keppra, Trileptal und Zonegran

Anton @, Tuesday, 17.06.2008, 21:21 (vor 6638 Tagen) @ Nadine

Hallo Nadine,

ich nehme Trileptal 450 --- 450 mg und Keppra 500 --- 500 mg und komme damit gut zurecht. An Nebenwirkungen spüre ich von Trileptal Hautausschlag und von Keppra Schlaflosigkeit. Zonegran habe ich noch nicht genommen.

Diese Verordnung ist über Epileptologen eines Epilepsie-Zentrums erfolgt. Deine Situation klingt sehr prekär, ich man mich gut in Deine Lage versetzen, Du möchtest es so gern allen recht machen und kannst es gesundheitlich nicht schaffen. So etwas läßt Frust aufkommen.

Wie könnte Deine Lage gebessert werden? Ich habe zuvor von Epileptologen gesprochen. Eine Epilepsie sollte immer von einem Neurologen mit Zusatzausbildung (Epilepsie-Zertifikat) behandelt werden, nicht weil Neurologen keine Ahnung haben oder sich nicht auskennen, sondern weil es sehr viele neurologische Erkrankungen gibt, deren Fachkenntnisse ein Neurologe insgesamt gar nicht haben kann. Dafür sind Spezialisten da, für das Anfallsleiden die Epileptologen.

Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat, Epilepsie-Ambulanzen oder Epilepsie-Zentren kannst Du im Internet finden. Ich wünsche dir baldige Besserung und einen guten Weg.

Viele Grüße
Anton

Nadine @, Wednesday, 18.06.2008, 09:13 (vor 6637 Tagen) @ Nadine

Hallo Anton!

Dabke für Deine Worte! Meine Neurologin ist auch eine ausgepildete Epileptologin. Sie hat 12 Jahre in Innsbruck in der Universitätsklinik gearbeitet. Sie ist hervorragend. Ich denke das es auch psychisch zusammenhängt. Hab vorhin mit ihr geredet und sie hat mir auch geraten einen Psychologen aufzusuchen.
Ich muss die Tabletten auch ziemlich hoch einnehmen Keppra 1000mg (1+1/2-0-1+1/2), Trileptal 600mg (1-0-1) Und halt die Zonegran 50 mg (1-0-1).
Ich habe auch viele Nebenwirkungen, wie Doppelsehen, Sprach- oder Redefehler.
Hast bzw. Hattest Du auch solche Nebenwirkungen

Julia @, Wednesday, 18.06.2008, 12:05 (vor 6637 Tagen) @ Nadine

Hallo Nadine,
ich nehme auch Keppra 1000, 1-0-1 1/2 am Tag.
Zusätzlich nehme ich Phenhydan 100 1 1/2 - 1 1/2
Bin anfallsfrei, seit Feb 2006.

Keppra hat bei mir mal zu Wutanfällen geführt. Haben dann aber herausgefunden dass zu 95 % noch Hunger als Auslöser dazu kommt. Achte jetzt darauf immer genügend, regelmäßig zu essen und siehe da ich habe keine Wutanfälle mehr!!!

Gelegentlich hab ich auch "Sprachfehler", häufiger in Stresssituationen!!! Ich sag mir dann immer, eins nach dem Anderen und sag es den Leuten dann auch!!! Sie akzeptieren es und ich hab somit die Chance auch damit gut umzugehen und es funktioniert !!!! Und auch ich stelle fest, dass wenn es mir schlecht geht die Nebenwirkungen größer sind. Achte daher auch auf meine Psyche, wenn die ok ist, hab ich auch weniger Nebenwirkungen!!!
Nimm den Ratschlag von deiner Neurologin an, geh zum Psychologen und lass dir helfen, es ist keine Schande.
Du tust es schließlich für dich!!!

Trileptal und Zenegran haben die Ärzte bei mir gar nicht erst eingesetzt, da sie von einer fehlenden Wirkung bei meiner Epilepsie (Polymikrogyrie, also Anlagestörung des Gehirns) ausgehen.

Viele liebe Grüße
Julia

[zitat=Nadine]Hallo Anton!

Dabke für Deine Worte! Meine Neurologin ist auch eine ausgepildete Epileptologin. Sie hat 12 Jahre in Innsbruck in der Universitätsklinik gearbeitet. Sie ist hervorragend. Ich denke das es auch psychisch zusammenhängt. Hab vorhin mit ihr geredet und sie hat mir auch geraten einen Psychologen aufzusuchen.
Ich muss die Tabletten auch ziemlich hoch einnehmen Keppra 1000mg (1+1/2-0-1+1/2), Trileptal 600mg (1-0-1) Und halt die Zonegran 50 mg (1-0-1).
Ich habe auch viele Nebenwirkungen, wie Doppelsehen, Sprach- oder Redefehler.
Hast bzw. Hattest Du auch solche Nebenwirkungen[/zitat]