Hallo Nadine,
ich nehme auch Keppra 1000, 1-0-1 1/2 am Tag.
Zusätzlich nehme ich Phenhydan 100 1 1/2 - 1 1/2
Bin anfallsfrei, seit Feb 2006.
Keppra hat bei mir mal zu Wutanfällen geführt. Haben dann aber herausgefunden dass zu 95 % noch Hunger als Auslöser dazu kommt. Achte jetzt darauf immer genügend, regelmäßig zu essen und siehe da ich habe keine Wutanfälle mehr!!!
Gelegentlich hab ich auch "Sprachfehler", häufiger in Stresssituationen!!! Ich sag mir dann immer, eins nach dem Anderen und sag es den Leuten dann auch!!! Sie akzeptieren es und ich hab somit die Chance auch damit gut umzugehen und es funktioniert !!!! Und auch ich stelle fest, dass wenn es mir schlecht geht die Nebenwirkungen größer sind. Achte daher auch auf meine Psyche, wenn die ok ist, hab ich auch weniger Nebenwirkungen!!!
Nimm den Ratschlag von deiner Neurologin an, geh zum Psychologen und lass dir helfen, es ist keine Schande.
Du tust es schließlich für dich!!!
Trileptal und Zenegran haben die Ärzte bei mir gar nicht erst eingesetzt, da sie von einer fehlenden Wirkung bei meiner Epilepsie (Polymikrogyrie, also Anlagestörung des Gehirns) ausgehen.
Viele liebe Grüße
Julia
[zitat=Nadine]Hallo Anton!
Dabke für Deine Worte! Meine Neurologin ist auch eine ausgepildete Epileptologin. Sie hat 12 Jahre in Innsbruck in der Universitätsklinik gearbeitet. Sie ist hervorragend. Ich denke das es auch psychisch zusammenhängt. Hab vorhin mit ihr geredet und sie hat mir auch geraten einen Psychologen aufzusuchen.
Ich muss die Tabletten auch ziemlich hoch einnehmen Keppra 1000mg (1+1/2-0-1+1/2), Trileptal 600mg (1-0-1) Und halt die Zonegran 50 mg (1-0-1).
Ich habe auch viele Nebenwirkungen, wie Doppelsehen, Sprach- oder Redefehler.
Hast bzw. Hattest Du auch solche Nebenwirkungen[/zitat]