Re: Keppra, Trileptal und Zonegran

Anton @, Tuesday, 17.06.2008, 21:21 (vor 6638 Tagen) @ Nadine

Hallo Nadine,

ich nehme Trileptal 450 --- 450 mg und Keppra 500 --- 500 mg und komme damit gut zurecht. An Nebenwirkungen spüre ich von Trileptal Hautausschlag und von Keppra Schlaflosigkeit. Zonegran habe ich noch nicht genommen.

Diese Verordnung ist über Epileptologen eines Epilepsie-Zentrums erfolgt. Deine Situation klingt sehr prekär, ich man mich gut in Deine Lage versetzen, Du möchtest es so gern allen recht machen und kannst es gesundheitlich nicht schaffen. So etwas läßt Frust aufkommen.

Wie könnte Deine Lage gebessert werden? Ich habe zuvor von Epileptologen gesprochen. Eine Epilepsie sollte immer von einem Neurologen mit Zusatzausbildung (Epilepsie-Zertifikat) behandelt werden, nicht weil Neurologen keine Ahnung haben oder sich nicht auskennen, sondern weil es sehr viele neurologische Erkrankungen gibt, deren Fachkenntnisse ein Neurologe insgesamt gar nicht haben kann. Dafür sind Spezialisten da, für das Anfallsleiden die Epileptologen.

Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat, Epilepsie-Ambulanzen oder Epilepsie-Zentren kannst Du im Internet finden. Ich wünsche dir baldige Besserung und einen guten Weg.

Viele Grüße
Anton

gesamter Thread: