Ich möchte Arbeiten!

Oberkon @, Wednesday, 18.06.2008, 11:32 (vor 6637 Tagen)

Hallo!

Ich bin seit 14 Jahre Epileptiker und kann Arbeit nicht finden!
Zuletzt habe ich bis 09.2007 für 1€ Job als Sachbearbeiter gearbeitet.
(Leider habe ich nichts besseres gefunden).
Meine Anfälle sehen so aus, das ich für paar Sekunden un mächtig werde und manchmal bekomme ich Muskelzuckungen. Das schlimmste ist, das ich viel Zeit brauche (40min)bis ich wieder da bin. In dieser 40min bin meistens ansprechbar aber mache ich nur Unfug (z.b. gehe auf einmal spazieren oder ziehe mich um)und danach weist ich nicht ein mal das ich Anfall hatte.
Das ist wenn mann ein Schalter Aus und ein gemacht hätte.
Das alle schlimmste ist, das der Anfall jederzeit kommen kann und ich habe keine vorgefülle und in dieser Zeit eine Gedächnislöcke.
Sowas habe ich 2* im Monat.

Ich würde trotzdem Arbeiten im Büro als Bürofachkraft in Hamburg.
ich habe auch Ausbildung zur Fachkraft im Büro beim BFW gemacht.
Bin schon fast 1 Jahr Arbeitslos und ich kann nicht mehr!
Ich bekomme nur Arbeitsabsagen und die unfreundliche Beamten im ARGE helfen mir auch nicht. Eine hatte mir auch gesagt das ich gesunde Hände und Füsse habe und versteht nicht warum ich nicht Arbeite (das ist mehr als Oberfrechheit!!!!!!!!!!!) Schade das ich kein Sprachaufnahme Gerät habe.

Mir ist schon egal was ich mache! Hauptsache im Büro und in Hamburg.

Ich bitte Euch Alle um Hilfe!

Vielleicht braucht niemand eine Hilfe im Büro?

Mit freundlichen Grüßen

Rafael Oberstat

Re: Ich möchte Arbeiten!

Julia @, Wednesday, 18.06.2008, 11:45 (vor 6637 Tagen) @ Oberkon

Hallo Rafael,

ich bin nun seit 25 Jahren Epileptikerin, habe Arbeit gefunden !!!!

Bei so viel Absagen wurde ich meine Bewerbungsunterlagen überprüfen und verändern.

Überprüf mal, ob der Laie ein positives Bild von dir und deiner Epilepsie bekommt!!!!!
Du musst in diesen Bewerbungsunterlagen für dich werben, sie sind die Eintrittskarte in den Job!!!!

Wenn du deine Epilepsie z. B darin schlecht redest, dann ist es klar dass dich keiner nimmt. Entscheidend ist wie du mit deiner Epilepsie umgehst!!!!
Wenn du offen bist, darüber redest, jeder dich Fragen kann zu dem Thema, hinterlässst das einen super Eindruck. Und dass muss in die Bewerbungsunterlagen dann auch rein!!!!
Wenn du offen zu den Anderen bist, dann sind die Anderen offen zu dir!!!
Wenn du ihnen das Gefühl gibst ein Geheimnis zu haben, verschließen sich die Menschen auch dir gegenüber!!!!

Also tu was für dich, du hast es selbst in der Hand.
Viel Erfog!!!

Gruß Julia

zitat=Oberkon]Hallo!

Ich bin seit 14 Jahre Epileptiker und kann Arbeit nicht finden!
Zuletzt habe ich bis 09.2007 für 1€ Job als Sachbearbeiter gearbeitet.
(Leider habe ich nichts besseres gefunden).
Meine Anfälle sehen so aus, das ich für paar Sekunden un mächtig werde und manchmal bekomme ich Muskelzuckungen. Das schlimmste ist, das ich viel Zeit brauche (40min)bis ich wieder da bin. In dieser 40min bin meistens ansprechbar aber mache ich nur Unfug (z.b. gehe auf einmal spazieren oder ziehe mich um)und danach weist ich nicht ein mal das ich Anfall hatte.
Das ist wenn mann ein Schalter Aus und ein gemacht hätte.
Das alle schlimmste ist, das der Anfall jederzeit kommen kann und ich habe keine vorgefülle und in dieser Zeit eine Gedächnislöcke.
Sowas habe ich 2* im Monat.

Ich würde trotzdem Arbeiten im Büro als Bürofachkraft in Hamburg.
ich habe auch Ausbildung zur Fachkraft im Büro beim BFW gemacht.
Bin schon fast 1 Jahr Arbeitslos und ich kann nicht mehr!
Ich bekomme nur Arbeitsabsagen und die unfreundliche Beamten im ARGE helfen mir auch nicht. Eine hatte mir auch gesagt das ich gesunde Hände und Füsse habe und versteht nicht warum ich nicht Arbeite (das ist mehr als Oberfrechheit!!!!!!!!!!!) Schade das ich kein Sprachaufnahme Gerät habe.

Mir ist schon egal was ich mache! Hauptsache im Büro und in Hamburg.

Ich bitte Euch Alle um Hilfe!

Vielleicht braucht niemand eine Hilfe im Büro?

Mit freundlichen Grüßen

Rafael Oberstat[/zitat]

Nadine ⌂ @, Wednesday, 18.06.2008, 12:46 (vor 6637 Tagen) @ Oberkon

Hallo Rafael!

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Das habe ich nämlich auch. Ich weiß noch, das war erst letzte Woche, da hab ich mir die Haare gewaschen und auf einmal bin ich schlafend und angezogen auf der Couch aufgewacht, nach 2 einhalb Stunden. Deswegen kann ich es sehr gut nachvollziehen. Ich darf deswegen gar nicht arbeiten. Ich lebe hier in Österreich und bin überglücklich, dass ich diese Seite hier gefunden habe.
In diesem Punkt muss ich leider sagen, dass ich leider nicht helfen kann und ich überaus gerne helfen würde. In diesem Punkt brauche ich auch Hilfe.

Liebe Grüße Nadl

Anton @, Wednesday, 18.06.2008, 13:21 (vor 6637 Tagen) @ Oberkon

Hallo Rafael,

Julia hat genau recht, die Bewerbung ist die Eintrittskarte für einen neuen Job. Über das Anfallsleiden kann man immer noch sprechen während der persönlichen Vorstellung.

Ich mache dir folgenden Vorschlag: Da ich davon ausgehe, dass Du ein Bewerbungsschreiben auf dem PC hast, sende es mir bitte zu, ich sehe es mir an und sage dir, was geändert werden muss.
Deine persönlichen Daten und auch die Anschrift der Stelle, bei der du dich bewirbst, kann Du am besten weglassen oder Fantasie-Namen hinschreiben. Mir geht es um die Form und um die Rechtschreibung.

Wenn ich dir damit helfen kann, mache ich das gern. Zum Arbeitsmarkt möchte ich kurz sagen, dass er seit 40 Jahren nicht mehr so hart war wie zur Zeit. Wenn Du also Absagen bekommst, ziehe es dir nicht persönlich an, es liegt am Bedarf.

Ich wünsche dir gute Besserung und viele Momente des Glücks.

Viele Grüße
Anton

Julia @, Wednesday, 18.06.2008, 13:38 (vor 6637 Tagen) @ Oberkon

Hallo Anton,

finde es klasse von dir, dass du Rafael die Bewerbung korrigieren willst. Ganz stark von dir !!!!

Gruß Julia

[zitat=Anton]
Hallo Rafael,

Julia hat genau recht, die Bewerbung ist die Eintrittskarte für einen neuen Job. Über das Anfallsleiden kann man immer noch sprechen während der persönlichen Vorstellung.

Ich mache dir folgenden Vorschlag: Da ich davon ausgehe, dass Du ein Bewerbungsschreiben auf dem PC hast, sende es mir bitte zu, ich sehe es mir an und sage dir, was geändert werden muss.
Deine persönlichen Daten und auch die Anschrift der Stelle, bei der du dich bewirbst, kann Du am besten weglassen oder Fantasie-Namen hinschreiben. Mir geht es um die Form und um die Rechtschreibung.

Wenn ich dir damit helfen kann, mache ich das gern. Zum Arbeitsmarkt möchte ich kurz sagen, dass er seit 40 Jahren nicht mehr so hart war wie zur Zeit. Wenn Du also Absagen bekommst, ziehe es dir nicht persönlich an, es liegt am Bedarf.

Viele Grüße
Anton[/zitat]

Oberkon @, Wednesday, 18.06.2008, 16:46 (vor 6637 Tagen) @ Oberkon

Hallo Anton,

ich möchte Dir danken für Deine Hilfe!! Ich wusste nicht das es noch so nette Leute gibt. Ich wohne in Hamburg und hier helfen sich die Leute nicht.
Hier ist meine Bewerbung:

Rafael Oberstat
Rahewinkel 5
22115 Hamburg
Tel. 040/71678574
E-Mail: Oberstat@gmx.de

Adresse:xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx

Bewerbung als Sachbearbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen Bürofachkraft . Ich bin 34 Jahre alt und habe beim
Berufsförderungswerk Hamburg eine Ausbildung als Bürofachkraft mit Erfolg
abgeschlossen.

In der Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, drei Praktika zu absolvieren. Zwei Praktika habe ich mit Erfolg bei der Firma PTH Pflegeteam „to huus“ GmbH, Bramfelder Chaussee 214, 22177 Hamburg ein Praktikum
bei der Firma VHW Seniorenwohnanlage, Dortmunder Str. 19, 22410 Hamburg. Beschäftigt als Sachbearbeiter war ich bei der Firma SBB Kompetez gGmbH Wendenstraße 493, 20537 Hamburg. Durch meine Ausbildung/Praktika und durch die erworbene Erfahrung bin ich sicher, erfolgreich im Ihrem Unternehmen zu arbeiten. Außerdem
bin ich sehr motiviert und bringe Einsatzfreude, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit und Teamgeist mit.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael Oberstat

Hallo Rafael,

Viele Grüße
Anton[/zitat]

Re: Re: Ich möchte Arbeiten!

Julia @, Wednesday, 18.06.2008, 17:48 (vor 6637 Tagen) @ Oberkon

Hallo Rafael,
hab deine Bewerbung gelesen.
Muss dazu sagen dass ich meine Ausbildung in einem Berufsbildugswerk gemacht habe weiss somit was du meinst, doch als Laie wurde mich deine Schilderung der Sachlage verwirren!!!! Beispiel du schreibst du hast insgesamt 3 Praktika gemacht. 2 davon erfolgreich. Was ist mit dem Rest`??? Als Laie wurde ich denken, dass 3. Praktika war misserabel !!!!!!! Zudem wird dein Arbeitsverhältnis mit der Firma SBB Kompetenz sehr verwirrend da gestellt!!!
Was hast du in der Ausbildung gelernt, dass du so sicher bist der richtige Mitarbeiter für die Firma zu sein???
Gründe kurz und bündig aufführen!!!!
Zudem wurde ich im Bewerbungschreiben nicht lieber "überbetriebliche Ausbildung" schreibe und dann auf der 3. Seite genauer darauf eingehe. Denn die Leute werden sich fragen, warum du in einem Berufsförderungswerk warst zur Ausbildung, sprich du musst deine Epilepsie zur Sprache bringen!!!!

Soweit meine Meinung dazu. Anton was meinst du???
Gruß Julia
[zitat=Oberkon]Hallo Anton,

ich möchte Dir danken für Deine Hilfe!! Ich wusste nicht das es noch so nette Leute gibt. Ich wohne in Hamburg und hier helfen sich die Leute nicht.

Rafael Oberstat
Rahewinkel 5
22115 Hamburg
Tel. 040/71678574

xxxxxxxxx
xxxxxxxxx

abgeschlossen.

In der Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, drei Praktika zu absolvieren. Zwei Praktika habe ich mit Erfolg bei der Firma PTH Pflegeteam „to huus“ GmbH, Bramfelder Chaussee 214, 22177 Hamburg ein Praktikum
bei der Firma VHW Seniorenwohnanlage, Dortmunder Str. 19, 22410 Hamburg. Beschäftigt als Sachbearbeiter war ich bei der Firma SBB Kompetez gGmbH Wendenstraße 493, 20537 Hamburg. Durch meine Ausbildung/Praktika und durch die erworbene Erfahrung bin ich sicher, erfolgreich im Ihrem Unternehmen zu arbeiten. Außerdem
bin ich sehr motiviert und bringe Einsatzfreude, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit und Teamgeist mit.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael Oberstat

Hallo Rafael,

Viele Grüße
Anton[/zitat][/zitat]

Anton @, Wednesday, 18.06.2008, 19:17 (vor 6637 Tagen) @ Oberkon

Hallo Rafael,
Julia hat schon ein paar Punkte in Deinem Bewerbungsschreiben moniert. Ich ziehe jetzt mal die Sache von hinten auf, daraus ergibt sich dann z. T. der Inhalt Deiner Bewerbung.

Beispiel eines tabellarischen Lebenslaufs.

Briefkopf (Absender)

Persönliche Daten

Geburtsdatum:
Geburtsort:
Staatsangehörigkeit:

Schulausbildung

1979 - 1983 Besuch der Grundschule Unbekannt
1984 - 1990 Besuch der Hauptschule Nirgendwo
1991 - 1993 Besuch der Aufbauschule Berufe

Berufsausbildung

1994 - 1997 Ausbildung zu KFZ-Mechaniker mit
abschließender Prüfung vor der
Handwerkskammer Hamburg
2002 - 2005 Ausbildung zum Bürokaufmann mit
abschließender Prüfung vor der Industrie-
und Handelkammer Hamburg

Berufspraktika

2003, 2 Mon. PTH Pflegeteam "to huus GmbH", Bramfelder
Chaussee 214, 22177 Hamburg
2004, 3 Mon. VHW Seniorenwohnanlage, Dortmunder
Straße 19, 22410 Hamburg
2005, 2 Mon. PTH Pflegeteam "to huus GmbH", Bramfelder
Chaussee 214, 22177 Hamburg

ausgeübte Tätigkeiten

2006 - 2007 Bürofachkraft bei SSB Kompetenz gGmbH,
Weidenstraße 493, 20537 Hamburg

Ihre Stellenausschreibung in den Hamburger Nachrichten
vom 18. Juni 2008: "Bürosachbearbeiter gesucht"

in o. g. Stellenausschreibung suchen Sie eine Bürofachkraft.

Ich bewerbe mich auf diese Stelle.

Aus dem beigefügten Lebenslauf ist mein beruflicher Werdegang ersichtlich.

Gerne übersende ich Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael

Anlagen

Kommentar:
a)"Firma" schreibt man nicht vor den Namen eines Betriebes.
b)In Bewerbungsschreiben sollte man sich nicht zu sehr anbiedern.
c)Es ist besser, die Ausbildungsstelle "BFW" nicht zu nennen, weil es sofort nach Umschulung aussieht.
d)Den Lebenslauf oben rechts mit einem Foto versehen.
e) Wenn der suchende Betrieb in der Nähe ist, die Bewerbung persönlich hereingeben, Voraussetzung, gute Garderobe.
f)Bitte auch Bewerbungen auf Stellen schreiben, die gar nicht unbedingt passen, vielleicht sucht der Betrieb zufälligerweise auch einen Bürosachbearbeiter.

So lieber Rafael, ich wünsche dir viel Glück bei dem Ausgang zukünftiger Bewerbungsschreiben.

Viele Grüße
Anton

nicole @, Wednesday, 18.06.2008, 21:15 (vor 6637 Tagen) @ Oberkon

Hallo Rafael,

ich selber mache momentan eine Integrationsmaßnahme beim Berufsförderungswerk in Michaelshoven(köln). In meinem Kurs sind auch Leute, die über die Arge kommen, vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit.

Ich bin daran gekommen übers Arbeitsamt und zwar über den Schwerbehindertenbeauftragten. Ich habe bei meinem Vorstellungsgespräch auch offen angegeben, das ich eine Anfallserkrankung habe, es aber für meine Chefs verständlich erklärt und zwar so, dass sie keine Angst davor haben und ich habe nach nur 2 STunden den Anruf erhalten, dass ich die Praktikumsstelle habe. Ich war so gut während dieses Praktikums, dass ich nun ab Oktober in einen Festen Arbeitsvertrag übernommen werde.

Vielleicht schöpfst du aus meiner Schilderung etwas Mut. Und sprech mal, deinen Sachbearbeiter an, ob du so eine Förderungsmaßnahme zur Integration auf den 1. Arbeitsmarkt machen kannst.

Lieben Gruß
Nicole

Oberkon @, Wednesday, 18.06.2008, 21:39 (vor 6637 Tagen) @ Oberkon

Hallo Julia,
danke das Du die gelesen hast. Du meinst ich soll Berufsbildungswerk ganz auslassen?
Um die Praktika ging nur das ich Zwei bei Eine Firma gemacht habe und andere beim andere Firma. Die Bewerbung habe ich in der Schule BFW geschrieben und damals war OK.
Über Epilepsie wollte ich in der Vorstellungsgespräch erzählen. Ich denke es ist besser das mein Boss es gleich weis.
Ich werde morgen alles verändern und die Kopie schicke auch weiter.

Nochmal danke für alles !!!

Rafael

[zitat=Julia]Hallo Rafael,
Muss dazu sagen dass ich meine Ausbildung in einem Berufsbildugswerk gemacht habe weiss somit was du meinst, doch als Laie wurde mich deine Schilderung der Sachlage verwirren!!!! Beispiel du schreibst du hast insgesamt 3 Praktika gemacht. 2 davon erfolgreich. Was ist mit dem Rest`??? Als Laie wurde ich denken, dass 3. Praktika war misserabel !!!!!!! Zudem wird dein Arbeitsverhältnis mit der Firma SBB Kompetenz sehr verwirrend da gestellt!!!
Was hast du in der Ausbildung gelernt, dass du so sicher bist der richtige Mitarbeiter für die Firma zu sein???
Zudem wurde ich im Bewerbungschreiben nicht lieber "überbetriebliche Ausbildung" schreibe und dann auf der 3. Seite genauer darauf eingehe. Denn die Leute werden sich fragen, warum du in einem Berufsförderungswerk warst zur Ausbildung, sprich du musst deine Epilepsie zur Sprache bringen!!!!

Gruß Julia

Rafael Oberstat
Rahewinkel 5
22115 Hamburg
Tel. 040/71678574

xxxxxxxxx
xxxxxxxxx

abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael Oberstat

Hallo Rafael,

Viele Grüße
Anton[/zitat][/zitat][/zitat]

Anton @, Wednesday, 18.06.2008, 21:50 (vor 6637 Tagen) @ Oberkon

Hallo Rafael,
zum Lebenslauf und zum Entwurf einer Bewerbung möchte ich noch Folgendes anmerken.

Sehr wichtig ist die Form, die Ordnung in einem Schreiben, da ist es egal ob Lebenslauf oder Bewerbung.

Im tabellarischen Lebenslauf muss alles exakt genau untereinander stehen, nicht wie es hier vom Forum wiedergegeben worden ist.

Das ist nicht schwer, weil das Schreibprogramm des Computers eine TAB-Taste hat,damit lassen sich mit Leichtigkeit die Einrückungen machen.

Der erste Eindruck eines Schreibens ist wichtig, für den Chef spiegelt sich in ihm Genauigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit eines Bewerbers wider.

Ich wünsche dir viel Gesundheit und einen guten Weg.

Herzliche Grüße
Anton

Oberkon @, Wednesday, 18.06.2008, 21:55 (vor 6637 Tagen) @ Oberkon

Hallo Nicole,

was ist eine Integrationsmaßnahme?
Ich denke ich habe schon solche Umschulung beim BFW. Brauche noch eine Umschulung?

Lieben Gruß
Rafael

[zitat=nicole]Hallo Rafael,

ich selber mache momentan eine Integrationsmaßnahme beim Berufsförderungswerk in Michaelshoven(köln). In meinem Kurs sind auch Leute, die über die Arge kommen, vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit.

Ich bin daran gekommen übers Arbeitsamt und zwar über den Schwerbehindertenbeauftragten. Ich habe bei meinem Vorstellungsgespräch auch offen angegeben, das ich eine Anfallserkrankung habe, es aber für meine Chefs verständlich erklärt und zwar so, dass sie keine Angst davor haben und ich habe nach nur 2 STunden den Anruf erhalten, dass ich die Praktikumsstelle habe. Ich war so gut während dieses Praktikums, dass ich nun ab Oktober in einen Festen Arbeitsvertrag übernommen werde.

Vielleicht schöpfst du aus meiner Schilderung etwas Mut. Und sprech mal, deinen Sachbearbeiter an, ob du so eine Förderungsmaßnahme zur Integration auf den 1. Arbeitsmarkt machen kannst.

Lieben Gruß
Nicole[/zitat]

Oberkon @, Wednesday, 18.06.2008, 22:13 (vor 6637 Tagen) @ Oberkon

Hallo Anton,
Tabellarischen Lebenslauf habe ich schon Entwurf und Bewerbung werde ich Morgen schreiben. Zum Lebenslauf kommt noch das Bild.
Ist das nach deine Vorstellung?

Viele Grüße
Rafael

Lebenslauf

Angaben zur Person

Name
Rafael Oberstat
Adresse
Rahewinkel 5
Telefon
040/71678574
Fax

Oberstat@gmx.de
Staatsangehörigkeit
Polnisch
Einreise nach Deutschland
06/1989
Geburtsdatum / -Ort
22.02.1974/ Schwetz

Berufserfahrung

08/04 – 09/04, 11/04 – 12/04, 02/05-04/05 11/06 - 09/07
Praktikum als Kaufmännische Assistent

als Sachbearbeiter

Schul- und Berufsbildung

08.1981 - 07.1989
Hauptschule in Schwetz
Hauptschulabschluss
08.1989 - 06.1991
Handelsschule, Hamburg-Bergedorf,
Hauptschulabschluss
08.1991 - 03.1993
Berufsausbildung zum KFZ- Mechaniker,
Firma Sinke, Hamburg-Bergedorf
03.2001 - 09.2002
Ausbildung zum Technischen Zeichner,
Fachrichtung Maschinen und Anlagentechnik,
Berufsförderungswerk Hamburg GmbH (BFW)
02.2004 - 06.2005
Ausbildung zur Fachkraft im Büro beim BFW

11.2006- 09.2007
SBB Kompetenz gGmbH

Persönliche Fähigkeiten und Kompetenzen

Muttersprache
Polnisch
Sonstige Sprachen
Russisch und Englisch - Grundkenntnisse

Lesen
Deutsch, Polnisch, Englisch
Schreiben
Deutsch, Polnisch
Sprechen
Deutsch, Polnisch, Russisch

Organisatorische Fähigkeiten und Kompetenzen
Anfragen/Angebote, Bezugsquellen/ Angebotsvergleich,
Lagerbestandsführung, Unternehmensformen, Gehaltsabrechnung, Postbearbeitung, Rechnungskontrolle

Technische Fähigkeiten und Kompetenzen
Datenübermittlungen, Briefe frankieren, Kopien erstellen, Ablagesystemen

Sonstige Fähigkeiten und Kompetenzen
Erstellen von Briefen nach der Norm DIN 5008 (Word)
Internet – Recherche, Erstellen von Formularen, Geschäftsbriefe,

Hamburg, 18.06.2008

Julia @, Wednesday, 18.06.2008, 22:26 (vor 6637 Tagen) @ Oberkon

Hallo Oberkorn,

nein du sollst es nicht raus lassen, aus der Bewerbung, jedoch angemessen darstellen!!! Auf die Formulierung kommt es an!!!

Damals im BFW, klar da war es zum Üben ok, doch der freie Arbeitsmarkt ist kein Spass mehr, dass ist der Ernstfall!!
Und Chefs achten, wie Anton ja auch schon sagte, sehr penibel auf Sauberkeit, Ordnung durch Tabtasten bei der Gliederung, auf Eselsohren, Schmutzflecken, die Art wie der Briefumschlag beschriftet wurde, handschriflich oder per Aufkleber, dass sind winzige aber wichtige Details!!!

Zu deiner Erklärung, BFW heißt ausgesprochen Berufsförderungswerk!!! (Maßnahmen nach abgeschlossener Ausbildung)!!!!
Und BBW -Berufsbildungswerk (Erstausbildung !!) !!!
Es kommt auch darauf an wie du deine Bewerbung aufbaust. Viele Arbeitgeber, insbesondere im kaufmännischen Bereich, sehen es gernen wenn ein Bewerbungsschreiben lose im Umschlag liegt. Die Bewerbung selbst dann in Deckblatt, Lebenslauf, eine 3. Seite (also Angaben zur Person), Zeugnisse, Zertifikate, Bescheinigungen als Anhang...

Ich selbst habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt, daher wurde ich auch darauf ausgebildet, bewerbungen zu lesen!!!!
Doch letztendlich kannst du es nie allen Recht machen, Geschmäcker sind bekanntllicherweise verschieden !!!

Ach so eins noch, du musst erst mal dafür sorgen dass du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, weil du sagtest du wurdest deine Epi dann im Vorstellungsgespräch erwähnen!!! Und dazu gehört eine lückenlose Dokumentation somit auch das Berufsförderungswerk und der Grund warum du dort warst, ohne Grund wird sich jeder Fragen, hat der was zu verheimlichen und viele laden dich dann gar nicht erst ein!!!

Gruß Julia

[zitat=Oberkon]Hallo Julia,
danke das Du die gelesen hast. Du meinst ich soll Berufsbildungswerk ganz auslassen?
Um die Praktika ging nur das ich Zwei bei Eine Firma gemacht habe und andere beim andere Firma. Die Bewerbung habe ich in der Schule BFW geschrieben und damals war OK.
Über Epilepsie wollte ich in der Vorstellungsgespräch erzählen. Ich denke es ist besser das mein Boss es gleich weis.
Ich werde morgen alles verändern und die Kopie schicke auch weiter.

Nochmal danke für alles !!!

Rafael

[zitat=Julia]Hallo Rafael,

Gruß Julia

Rafael Oberstat
Rahewinkel 5
22115 Hamburg
Tel. 040/71678574

xxxxxxxxx
xxxxxxxxx

abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael Oberstat

Hallo Rafael,

Viele Grüße
Anton[/zitat][/zitat][/zitat][/zitat]

Oberkon @, Thursday, 19.06.2008, 16:13 (vor 6636 Tagen) @ Oberkon

Hallo Anton,

hier sind meine Entwürfe für Bewerbung und Lebenslauf.
Nochmal danke für Alles und zum Lebenslauf kommt noch Bild dazu.

Herzliche Grüße und alles güte

Rafael Oberstat

Rafael Oberstat 19.06.2008
Rahewinkel 5
22115 Hamburg
Tel. 040/71678574

Ihre Stellenausschreibung in den Hamburger WochenBlatt
vom 19. Juni 2008: "Mitarbeiter gesucht"

in o. g. Stellenausschreibung suchen Sie Mitarbeiter.

Ich bewerbe mich auf diese Stelle.

Aus dem beigefügten Lebenslauf ist mein beruflicher Werdegang
ersichtlich.

Gerne übersende ich Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich
freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael Oberstat

Anlagen

Lebenslauf

Rafael Oberstat
Rahewinkel 5
22115 Hamburg
Tel. 040/71678574

Lebenslauf