hallo,
ich hatte vor vier wochen einen krampfanfall. der war typisch mit zungenbiss und so weiter.
wer kann mir sagen ob es ein einmaliger anfall war.
ich bin dazu noch in der 32. woche schwanger und bin auf cabamazepin eingestellt.
wer hat erfahrung damit.
Lg silvia
Re: epilepsie in der schwangerschaft
Andreas Völcker
, Wednesday, 18.06.2008, 13:59 (vor 6637 Tagen) @
silvia heber
[zitat=silvia heber]hallo,
ich hatte vor vier wochen einen krampfanfall. der war typisch mit zungenbiss und so weiter.
ich bin dazu noch in der 32. woche schwanger und bin auf cabamazepin eingestellt.
wer hat erfahrung damit.
Lg silvia[/zitat]
Hi Silvia,
ich verstehe Deine Frage nicht wirklich.
Du möchtest wissen, ob es ein einmaliger Anfall war? Das kann keiner von uns beantworten. Da Du aber schon mit nem Medi eingestellt (?) wurdest, gehe ich von einigen Terminen bei Neurologen/Epileptologen aus. Das deutet auf einige Anfälle in der Vergangenheit hin. Also auch auf die Möglichkeit von Anfällen in der Zukunft.
Gruß Andreas
silvia
, Wednesday, 18.06.2008, 14:46 (vor 6637 Tagen) @
silvia heber
[zitat=Andreas Völcker][zitat=silvia heber]hallo,
wer hat erfahrung damit.
Lg silvia[/zitat]
hallo andreas,
ich wollte wissen ob jemand ahnung mit den tabletten in der schwangerschaft hat?
Lg silvia
Hi Silvia,
ich verstehe Deine Frage nicht wirklich.
Du möchtest wissen, ob es ein einmaliger Anfall war? Das kann keiner von uns beantworten. Da Du aber schon mit nem Medi eingestellt (?) wurdest, gehe ich von einigen Terminen bei Neurologen/Epileptologen aus. Das deutet auf einige Anfälle in der Vergangenheit hin. Also auch auf die Möglichkeit von Anfällen in der Zukunft.
Gruß Andreas[/zitat]
silvia
, Wednesday, 18.06.2008, 14:51 (vor 6637 Tagen) @
silvia heber
ich hatte vorher noch nie etwas damit zu tun.
es kam aus heiterem himmel.
alle untersuchungen die ich bis jetzt gemacht habe sind alle ohne auffälligkeiten.
aber es muss ja irgendwo her kommen.
aber leider kann mir kein arzt sagen wo es her kommt.
meine tochter leidet sehr darunter, da sie den anfall mit erlebt hat.
Re: Re: epilepsie in der schwangerschaft
Andreas Völcker
, Wednesday, 18.06.2008, 16:27 (vor 6637 Tagen) @
silvia heber
[zitat=silvia]ich hatte vorher noch nie etwas damit zu tun.
es kam aus heiterem himmel.
alle untersuchungen die ich bis jetzt gemacht habe sind alle ohne auffälligkeiten.
aber es muss ja irgendwo her kommen.
aber leider kann mir kein arzt sagen wo es her kommt.
meine tochter leidet sehr darunter, da sie den anfall mit erlebt hat.[/zitat]
Hi 2 Silvia,
wie alt ist Deine Tochter? Unser Sohn hat es von Anfang an mitbekommen und hat auch dementsprechend Angst um die Mama gehabt. Allerdings durch viel Aufklärung und Erfahrung hat er auch immer wieder bei Anfällen helfen können, wenn Sanitäter oder Passanten helfen wollten. Grenz sie also nicht zu sehr aus.
Anfälle können aus vielen verschiedenen Ursachen auftreten (siehe andere Beiträge). Wenn das Medi gut anschlägt kann es sein, das Du nie wieder Anfälle bekommst. Daher halte Kontakt zu Deinem Epileptologen und versucht sowohl an den Herd (Ursache) zu finden sowie auch die richtige Dosis des Medis zu finden.
Das leben geht weiter und mit dem richtigen Umgang genauso schön wie bisher.
Gruß Andreas