Re: Re: Ich möchte Arbeiten!

Julia @, Wednesday, 18.06.2008, 17:48 (vor 6637 Tagen) @ Oberkon

Hallo Rafael,
hab deine Bewerbung gelesen.
Muss dazu sagen dass ich meine Ausbildung in einem Berufsbildugswerk gemacht habe weiss somit was du meinst, doch als Laie wurde mich deine Schilderung der Sachlage verwirren!!!! Beispiel du schreibst du hast insgesamt 3 Praktika gemacht. 2 davon erfolgreich. Was ist mit dem Rest`??? Als Laie wurde ich denken, dass 3. Praktika war misserabel !!!!!!! Zudem wird dein Arbeitsverhältnis mit der Firma SBB Kompetenz sehr verwirrend da gestellt!!!
Was hast du in der Ausbildung gelernt, dass du so sicher bist der richtige Mitarbeiter für die Firma zu sein???
Gründe kurz und bündig aufführen!!!!
Zudem wurde ich im Bewerbungschreiben nicht lieber "überbetriebliche Ausbildung" schreibe und dann auf der 3. Seite genauer darauf eingehe. Denn die Leute werden sich fragen, warum du in einem Berufsförderungswerk warst zur Ausbildung, sprich du musst deine Epilepsie zur Sprache bringen!!!!

Soweit meine Meinung dazu. Anton was meinst du???
Gruß Julia
[zitat=Oberkon]Hallo Anton,

ich möchte Dir danken für Deine Hilfe!! Ich wusste nicht das es noch so nette Leute gibt. Ich wohne in Hamburg und hier helfen sich die Leute nicht.
Hier ist meine Bewerbung:

Rafael Oberstat
Rahewinkel 5
22115 Hamburg
Tel. 040/71678574
E-Mail: Oberstat@gmx.de

Adresse:xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx

Bewerbung als Sachbearbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen Bürofachkraft . Ich bin 34 Jahre alt und habe beim
Berufsförderungswerk Hamburg eine Ausbildung als Bürofachkraft mit Erfolg
abgeschlossen.

In der Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, drei Praktika zu absolvieren. Zwei Praktika habe ich mit Erfolg bei der Firma PTH Pflegeteam „to huus“ GmbH, Bramfelder Chaussee 214, 22177 Hamburg ein Praktikum
bei der Firma VHW Seniorenwohnanlage, Dortmunder Str. 19, 22410 Hamburg. Beschäftigt als Sachbearbeiter war ich bei der Firma SBB Kompetez gGmbH Wendenstraße 493, 20537 Hamburg. Durch meine Ausbildung/Praktika und durch die erworbene Erfahrung bin ich sicher, erfolgreich im Ihrem Unternehmen zu arbeiten. Außerdem
bin ich sehr motiviert und bringe Einsatzfreude, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit und Teamgeist mit.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael Oberstat

Hallo Rafael,

Julia hat genau recht, die Bewerbung ist die Eintrittskarte für einen neuen Job. Über das Anfallsleiden kann man immer noch sprechen während der persönlichen Vorstellung.

Ich mache dir folgenden Vorschlag: Da ich davon ausgehe, dass Du ein Bewerbungsschreiben auf dem PC hast, sende es mir bitte zu, ich sehe es mir an und sage dir, was geändert werden muss.
Deine persönlichen Daten und auch die Anschrift der Stelle, bei der du dich bewirbst, kann Du am besten weglassen oder Fantasie-Namen hinschreiben. Mir geht es um die Form und um die Rechtschreibung.

Wenn ich dir damit helfen kann, mache ich das gern. Zum Arbeitsmarkt möchte ich kurz sagen, dass er seit 40 Jahren nicht mehr so hart war wie zur Zeit. Wenn Du also Absagen bekommst, ziehe es dir nicht persönlich an, es liegt am Bedarf.

Ich wünsche dir gute Besserung und viele Momente des Glücks.

Viele Grüße
Anton[/zitat][/zitat]

gesamter Thread: