Medikamentewechsel (Timonil 300)???
Hallo ihr Lieben,
ich bin 24 Jahre alt und bin mit 8 Jahren an einem gutartigen Gehirntumor operiert worden. Die Operation verlief sehr gut, allerdings wurde ich auch sofort auf Medikamente gesetzt, und zwar Carbamazepin(Timonil 300). In den darauffolgenden Jahren kam es zunächst nur hier und da zu fokalen Anfällen. Mit 15 Jahren erlitt ich einen ersten Grand Mal Anfall, was sich dann mit 16 und 22 Jahren wiederholte. Was mich aber viel mehr beunruhight sind die für mich neuen Anfälle in Form von Black-Outs, Erinnerungslücken, oder wie es mir jemand beschrieben hat starres Vor-mich-hin-blicken. Ich habe in einem Buch herausgelesen, dass dies eine weitere Form von epileptischen Anfällen ist und ich frage mich ob ich auch das wieder in den Griff bekommen kann - villeicht durch einen Medikamentewechsel oder eine Erhöhung der Medikamente. Andererseits habe ich mich gefragt ob diese neuartigen Anfälle vielleicht schon mit der Erhöhung meines Medikamentespiegels vor circa einem Jahr zu tun haben könnten!?!?
Was mir ausserdem Sorgen bereitet sind die ganzen Nebenwirkungen der unterschiedlichen Medikamente - ich bin Studentin und würde ungern Komplikationen mit meiner Konzentrationsfähigkeit haben bzw an ständiger Müdigkeit leiden.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen??
viele liebe Grüsse