gestörtes Sexleben
hallo, ich habe ein echt heikles problem,ich habe mich jetzt durchgerungen mit euch hier zu reden, weil meine ehe auf dem spiel steht.
Ich bin 36 und habe seit 5 jahren epi.genausolang versuchen wir das richtige medikament zu finden.
Ich glaube ich komme ganz gut mit mir zu recht.Ich habe eine Arbeit und zwei liebe kinder und einen lieben und verständnisvollen mann,
Aber seit ich die medi´s nehme kann ich mich einfach nicht mehr auf ihn einlassen .ich empfinde nichts mehr!!!
Liegt es an den medikamenten?
Oder ist meine psyche im eimer ?
Haben die tabletten einfluss auf die lust ? meine Ärzte können es nicht sagen .Wie auch !
Bitte ,wer diese Erfahrung auch gemacht hat? was kann man tun? janina
Re: gestörtes Sexleben
Hallo Janina
Auf welche Medikamente bist du eingestellt,und in welcher Dosierung ?
Grüße Schluffi
[zitat=Schluffi]Hallo Janina
Auf welche Medikamente bist du eingestellt,und in welcher Dosierung ?
Grüße Schluffi[/zitat]
hallo,
trileptal 600 früh und abend,Zonegran 100 früh 1/2 Abend 1
janina
[zitat=Janina]hallo, ich habe ein echt heikles problem,ich habe mich jetzt durchgerungen mit euch hier zu reden, weil meine ehe auf dem spiel steht.
Ich bin 36 und habe seit 5 jahren epi.genausolang versuchen wir das richtige medikament zu finden.
Ich glaube ich komme ganz gut mit mir zu recht.Ich habe eine Arbeit und zwei liebe kinder und einen lieben und verständnisvollen mann,
Aber seit ich die medi´s nehme kann ich mich einfach nicht mehr auf ihn einlassen .ich empfinde nichts mehr!!!
Haben die tabletten einfluss auf die lust ? meine Ärzte können es nicht sagen .Wie auch !
Bitte ,wer diese Erfahrung auch gemacht hat? was kann man tun? janina[/zitat]
Hallo Janina!
Ich habe seit einem Jahr Epilepsie und wurde immer höher eingestellt (Trileptal 600 morgens und abends), Keppra (1500 morgens und abends) und zonegran (50 morgens und abends).
Als ich noch mit meinem Freund zusammen war merkte ich keine Veränderung.
Er ist nicht damit fertig geworden, dass ich mich halt durch die Anfälle und auch durch die Tabletten verändert habe und hat mit mir Schluss gemacht. Das hat mir halt sehr geschadet, aber meine Familie ist für mich immer da.
[zitat=Nadl][zitat=Janina]hallo, ich habe ein echt heikles problem,ich habe mich jetzt durchgerungen mit euch hier zu reden, weil meine ehe auf dem spiel steht.
Bitte ,wer diese Erfahrung auch gemacht hat? was kann man tun? janina[/zitat]
Hallo Janina!
Ich habe seit einem Jahr Epilepsie und wurde immer höher eingestellt (Trileptal 600 morgens und abends), Keppra (1500 morgens und abends) und zonegran (50 morgens und abends).
Als ich noch mit meinem Freund zusammen war merkte ich keine Veränderung.
Er ist nicht damit fertig geworden, dass ich mich halt durch die Anfälle und auch durch die Tabletten verändert habe und hat mit mir Schluss gemacht. Das hat mir halt sehr geschadet, aber meine Familie ist für mich immer da.
[/zitat]
Hallo Janina!
Entschuldige bitte ich wollte schreiben das sich beim Sex nichts verändert hat. Es war wie sonst auch. Die Lust auch die gefühle und das gespür hatte ich auch wie ohne den Tabletten.
Liebe Grüße Nadl
Hallo Janina,
durch die Antikonvulsiva kommt es zum Ersten zu Veränderungen der Persönlichkeit des Patienten, sie können aber auch zu einer gestörten Libido führen. Ich nehme seit vielen Jahren unterschiedliche Medikamente, sie sind alle gleich, beim Mann äußert sich das mit Erektionsstörungen, wie das bei Frauen ist, weiß ich nicht, ich nehme aber an, es ist die beschriebene Lustlosigkeit.
Was kann die Lösung sein? Ich finde, es gibt viele Möglichkeiten, seine Lust auszuleben. Ich habe da für mich einen Weg gefunden und bin damit bisher bei allen Partnerinnen auf Akzeptanz gestoßen. Ich mache es über meine Persönlichkeit und mit mehr Zärtlichkeit.
Dann kommt noch hinzu, dass man viel mit seiner Art, mit seinem Charisma und mit seiner Gesprächsführung ausgleichen kann. Mir ist das gottseidank gelungen und ich verspüre somit trotz alledem keine Defizite.
So wie Du erzählst, hast Du seit ca. Mitte 20 eine Epilepsie. Das kommt mir so bekannt vor. Weißt Du zufälligerweise, welche Anfallsform Du hast? Vielleicht magst Du es erzählen, mich würde es sehr interessieren.
Ich wünsche dir viel Gesundheit und einen guten Weg.
Liebe Grüße
Anton
gestörtes Sexleben
Ich weiß wovon du sprichst ich hatte in der Zeit bis35jahren Ungefähr noch guten sex mit Epi. Doch dann fingen langsam die probleme an man verspürte immer wenige lust oder gar nicht,und schob alles auf die Pyche aber es sind wirklich die Medikamente und die pyche alles ist ein zusammen spiel.Du mußt dich dran gewöhnen wenn es weniger wird,sprech mit deinem Partner und man kann andere schöne dinge tun.Die beide auf einen Nenner bringen du bist jung last euch was einfallen.Ich bin jetzt 49 und komme primma mit meinem Mann beim Sex aus man muß nur wissen wie.Reden ist das A.u.O