Re: Re: Hilfe!!! mein freund denkt er verliert seine fähigkeit sich zu artikulieren!
hallo, danke für eure antworten.
mein freund ist auf die medis eingestellt(timonil 300() ALLERDINGS!! ACHUTNG WAS GANZ dummes ist ihm passiert, weswegen er den letzten anfall hatte...
sein vater hatte mit dem neurologen am telefon gesprochen als sie "zum glück" einen anfall mitbekommen haben(der durvh zuviel sport ausgelöst wurde.. überanstrengung quasi...). der meinte: bluttest einschicken lassen. dabei kam heraus: spiegel von carbamazepin im blut zu niedrig. ok dosis muss erhöht werden. früher nahm er morgens eine 300er und abends eine 300er. mein freund hat dann seinen vater am telefon falsch verstanden und hat nach einer umstellungsphase in der er morgens u abends je eineinhalb nahm, nach ner woche zwei und abends zwei 300er timonil genommen.--- und das ungefähr 10 tage. dann kam es heraus das es FALSCH WAR und er hat WIEDER umgestellt (ohne arztrücksprache)und nur noch abends zwei und morgens eine genommen--ja danach war ja dann der zweite anfall und seitdem fühlt er sich "dümmer".
er war schon lange nicht mehr beim neurologen( bestimmt 2 jahre nicht. und hat erst jetzt wieder im juli einen termin. ich habe solche angst um ihn---u auch, dass er dem arzt nicht alles genau sagt und erklärt. ich schreibe ja alles genau auf : anfallskalender wann sie waren.. das MUSS er dem arzt geben! darauf bestehe ich.
mitnehmen will er mich glaub ich eher nicht...sein vater fährt ihn.und geht mit.
meint ihr die dosis ist zu hoch? aber warum haben die gesagt, in seinem blut ist der spiegel zu niedrig?
er darf auch einen ganzen tag und nacht nicht schlafen und bekommt ein schlafentzugs ekg oder wie das heisst.ich hoffe nur so sehr, dass er alles sagt und fragt und dass die ihn in bonn perfekt behandeln. ich will das die sich die allergrößte mühe geben! :( :(
verliert man bei einem anfall sooo viele gehirnzellen? ich habe mal irgendwo gelesen dass es bei nem anfall so ist, wie ein vollrausch alkohol.. also vom gehirnzellenzerstörungsgrad ...
noch was andres :
wie kann ich meinem freund klarmachen dass er bitte bitte nur trinkt wenn es unbedingt sein "muss"? jetzt durchs fussball holen seine "freunde! dauernd bier.. als müsste man das verbinden, also würde bier u fussball zusammengehören, das nervt mich so.. aber ich kann es ihm ja nicht verbieten... er muss es ja selbst entscheiden :(
gesamter Thread:
- Hilfe!!! mein freund denkt er verliert seine fähigkeit sich zu artikulieren! -
Amila,
19.06.2008, 15:47
- Re: Hilfe!!! mein freund denkt er verliert seine fähigkeit sich zu artikulieren! - Julia, 19.06.2008, 16:07
- Re: Hilfe!!! mein freund denkt er verliert seine fähigkeit sich zu artikulieren! -
Janina,
19.06.2008, 17:15
- Re: Re: Hilfe!!! mein freund denkt er verliert seine fähigkeit sich zu artikulieren! - Amila, 19.06.2008, 20:01
- Re: Re: Re: Hilfe!!! mein freund denkt er verliert seine fähigkeit sich zu artikulieren! - Andreas Völcker, 19.06.2008, 21:49
- Re: Hilfe!!! mein freund denkt er verliert seine fähigkeit sich zu artikulieren! - Nadl, 19.06.2008, 22:16