Re: gestörtes Sexleben

Anton @, Thursday, 19.06.2008, 22:20 (vor 6636 Tagen) @ Janina

Hallo Janina,

durch die Antikonvulsiva kommt es zum Ersten zu Veränderungen der Persönlichkeit des Patienten, sie können aber auch zu einer gestörten Libido führen. Ich nehme seit vielen Jahren unterschiedliche Medikamente, sie sind alle gleich, beim Mann äußert sich das mit Erektionsstörungen, wie das bei Frauen ist, weiß ich nicht, ich nehme aber an, es ist die beschriebene Lustlosigkeit.

Was kann die Lösung sein? Ich finde, es gibt viele Möglichkeiten, seine Lust auszuleben. Ich habe da für mich einen Weg gefunden und bin damit bisher bei allen Partnerinnen auf Akzeptanz gestoßen. Ich mache es über meine Persönlichkeit und mit mehr Zärtlichkeit.

Dann kommt noch hinzu, dass man viel mit seiner Art, mit seinem Charisma und mit seiner Gesprächsführung ausgleichen kann. Mir ist das gottseidank gelungen und ich verspüre somit trotz alledem keine Defizite.

So wie Du erzählst, hast Du seit ca. Mitte 20 eine Epilepsie. Das kommt mir so bekannt vor. Weißt Du zufälligerweise, welche Anfallsform Du hast? Vielleicht magst Du es erzählen, mich würde es sehr interessieren.

Ich wünsche dir viel Gesundheit und einen guten Weg.

Liebe Grüße
Anton

gesamter Thread: