Ich habe angst das ich weil ich Epileptiker bin keine Freunde finde oder nicht ernst genommen werden kann mir da jemand eine Info geben? Gruß Omar
Re: Freunde finden
Julia
, Saturday, 21.06.2008, 12:38 (vor 6634 Tagen) @
Omar
Hallo Omar,
ich bin 25 heiße Julia und hab seit ich klein bin Epilepsie.
Der Grundbaustein um Freunde zu finden ist, dass du dich selbst akzeptierst wie du bist!!! Du deine Stärken und Schwächen (dazu gehört auch die Epilepsie) akzeptierst!!!
Dazu musst du dein Selbstbewusstsein stärken!!!!
Wie jeder dort hin kommt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Möglichkeiten sind Sport, Entspannungsmethoden (Autogaines Training, Tai Chi, Reiki.....), Kunst, den Hobbys nach gehen und andere Menschen suchen die die gleichen Interessen haben, Selbsthilfegruppe....
Wünsch dir viel Erfolg auf deinem Weg
Lieben Gruß Julia
[zitat=Omar]Ich habe angst das ich weil ich Epileptiker bin keine Freunde finde oder nicht ernst genommen werden kann mir da jemand eine Info geben? Gruß Omar[/zitat]
omar
, Saturday, 21.06.2008, 12:42 (vor 6634 Tagen) @
Omar
[zitat=Julia]Hallo Omar,
Danke Julia für deine Info Gruß Omar
Frau
, Saturday, 21.06.2008, 13:08 (vor 6634 Tagen) @
Omar
Hallo
wie alt sind Sie denn und warum sollten Sie keine Freunde finden haben sie täglich Anfälle?
Ein Diabetiker findet auch Freunde.
Es ist zu einfach die Krankheit für alles veranwortlich zumachen.
Also gehen sie positiv mit sich um so kommt es auch positiv bei den Menschen an.
Gruss Frau
Angie
, Saturday, 21.06.2008, 14:09 (vor 6634 Tagen) @
Omar
[zitat=Omar]Ich habe angst das ich weil ich Epileptiker bin keine Freunde finde oder nicht ernst genommen werden kann mir da jemand eine Info geben? Gruß Omar[/zitat]
Hi ich bin 17 jahre alt lebe seit meiner Geburt mit meine Krankheit.Ich gehe mit meiner Krankheit offen um .Habe Freunde die das wissen und bin für sie ganz normal.Meine Freund stehen zu mir ich habe nicht viele aber die ich habe die mögen mich mit meiner Krankheit das ist das wichtigste. Akzeptiere die Krankheit dann akzepieren dich die anderen auch so wie du bist. Lieben grüß Angie
Re: Re: Freunde finden
omar
, Saturday, 21.06.2008, 16:03 (vor 6634 Tagen) @
Omar
Hallo Angie
das werde ich mache aber ist halt schwer freunde zu finden ,werde mich auf die suche begeben
gruß Omar
Nadl
, Saturday, 21.06.2008, 16:12 (vor 6634 Tagen) @
Omar
Hallo Omar!
Ich heiße Nadine und bin 22. Ich habe seit einem Jahr Epilepsie. Ich habe mich sehr verändert durch die Anfääle und auch durch die Tabletten. Ein paar "Freunde" sind damit nicht klar geworden und haben mich sitzen gelassen. Von diesen "Freundinnen" ist nur eine Richtige Freundin dabei gewesen. Sie hat mit mir geredet, was sie tun kann, wenn ich mal bei ihr einen Anfall bekomme und hat sich bei Eptiologen auch Rat geholt, nur um mir zu helfen. Sie ist auch meine beste Freundin. Sie unterstütz mich wo sie kann. Ich habe auch so Freunde und Freundinnen die mich akzeptieren wie ich bin und damit klar kommen und es auch akzeptieren. Ich habe auch neue Freunde gefunden, die es auch von Anfang an akzeptiert haben.
Aber ich musste auch zuerst mit mir selber klar kommen, dass ich das erreichen konnte, neue Freunde finden. Seitdem ich mit mir klar geworden bin und meine Epilepsie akzetiert hab, komme ich auch mit meiner Umgebung besser klar und ich kann auch die anderen Leute besser verstehen die auch krank sind.
Ich hoffe ich hab dir geholfen
Liebe Grüße und einen schönen Tag von Nadine
Omar
, Saturday, 21.06.2008, 19:09 (vor 6634 Tagen) @
Omar
Hallo Nadine
danke für deine Info vielleicht liesst mann sich mal wieder ich bin 26 Jahre alt
werde mich auf die suche ergeben Freunde zu finden Gruß Omar
Re: Re: Re: Freunde finden
Nadine
, Sunday, 22.06.2008, 20:21 (vor 6633 Tagen) @
Omar
[zitat=Omar]Hallo Nadine
danke für deine Info vielleicht liesst mann sich mal wieder ich bin 26 Jahre alt
werde mich auf die suche ergeben Freunde zu finden Gruß Omar
[/zitat]
Hallo Omar!
Freut mich das auf die Suche gehst. Schön zu hören. Wenn willst kannst mir mal eine e-mail schreiben. Würde mich freuen.
Glg Nadine
Omar
, Sunday, 22.06.2008, 21:57 (vor 6633 Tagen) @
Omar
Hallo Nadine
danke für das angebot mit Email schreiben werde ich gleich mal machen Gruß Omar
Omar
, Monday, 23.06.2008, 16:35 (vor 6632 Tagen) @
Omar
Hallo Nadine wie geht es dir denn heute so? gruß Omar
omar
, Tuesday, 24.06.2008, 11:59 (vor 6631 Tagen) @
Omar
Hallo Nadine
habe ich was falsch gemacht? Gruß Omar
Nadine
, Wednesday, 25.06.2008, 13:55 (vor 6630 Tagen) @
Omar
[zitat=omar]Hallo Nadine
habe ich was falsch gemacht? Gruß Omar
[/zitat]
Hallo Omar!
Nein hast nichts falsch gemacht. Bin momentan viel unterwegs, weil ich am Montag in die Universitätsklinik nach Innsbruck komme. Da werde ich vielleicht operiert.
Liebe Grüße Nadine