Re: Freunde finden

Nadl @, Saturday, 21.06.2008, 16:12 (vor 6634 Tagen) @ Omar

[zitat=Omar]Ich habe angst das ich weil ich Epileptiker bin keine Freunde finde oder nicht ernst genommen werden kann mir da jemand eine Info geben? Gruß Omar[/zitat]

Hallo Omar!

Ich heiße Nadine und bin 22. Ich habe seit einem Jahr Epilepsie. Ich habe mich sehr verändert durch die Anfääle und auch durch die Tabletten. Ein paar "Freunde" sind damit nicht klar geworden und haben mich sitzen gelassen. Von diesen "Freundinnen" ist nur eine Richtige Freundin dabei gewesen. Sie hat mit mir geredet, was sie tun kann, wenn ich mal bei ihr einen Anfall bekomme und hat sich bei Eptiologen auch Rat geholt, nur um mir zu helfen. Sie ist auch meine beste Freundin. Sie unterstütz mich wo sie kann. Ich habe auch so Freunde und Freundinnen die mich akzeptieren wie ich bin und damit klar kommen und es auch akzeptieren. Ich habe auch neue Freunde gefunden, die es auch von Anfang an akzeptiert haben.

Aber ich musste auch zuerst mit mir selber klar kommen, dass ich das erreichen konnte, neue Freunde finden. Seitdem ich mit mir klar geworden bin und meine Epilepsie akzetiert hab, komme ich auch mit meiner Umgebung besser klar und ich kann auch die anderen Leute besser verstehen die auch krank sind.

Ich hoffe ich hab dir geholfen

Liebe Grüße und einen schönen Tag von Nadine

gesamter Thread: