War es ein Krampfanfall???

Schröder @, Sunday, 22.06.2008, 08:39 (vor 6633 Tagen)

Hallo
Ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand eine Rat oder Tipp geben.

Ich habe eine Tochter 8 Monate alt. Letztens nach einem Nachmittagsschlaf wollte ich sie Füttern und habe sie dafür in Ihren Hochstuhl gesetzt. Nach ein paar Löffeln hat sie auf einmal das Gesicht sehr verzogen. Sie wurde auch rot im Gesicht und viel Speichel lief aus ihren Mund. Ihre Hände waren sehr stark zusammen geballt. Ich dachte erst das sie vielleicht in die Hose machen würde aber nach dem das vorbei war (war nicht sehr lang) hatte sie angefangen zu weinen. Was mich dann doch sehr beunruhigt hatte war das ihre Zunge mehrere blutige stellen hatte z.B. auf der Zungenspitze und auch an der Seite war ein größere blauere Fleck als hätte sie sich stark auf die Zunge gebissen. Auch ihre Hände waren danach sehr kalt gewesen.
Nun bin ich mir sehr unsicher. Könnte dies vielleicht ein Kranpfanfall gewesen sein oder war es vielleicht doch nur was Harmloses. Dies ist schon einmal so gewesen aber ohne Blutiger Zunge, aber da dachte ich auch sie würde nur in die Hose machen was aber nicht so war.

Sollte ich die Sache lieber mit unseren Kinderarzt mal besprechen ich habe bloß bedenken nicht das die mich für überempfindlich halten. Wenn jemand einen Tipp hat, was das vielleicht war, wäre ich sehr dankbar.

Re: War es ein Krampfanfall???

Anton @, Sunday, 22.06.2008, 09:48 (vor 6633 Tagen) @ Schröder

Hallo,
aus meiner Sicht könnte es ein Krampfanfall gewesen sein. Ich finde, es sollte dringend dem behandelnden Kinderarzt vorgestellt werden, denn er kann entscheiden, wie weitere Untersuchungen auszusehen haben. Ich gehe davon aus, dass Du für die Kleine eine Überweisung zu einem Neurologen bekommst, eventuell kann aber auch schon der Kinderarzt anhand der Vorgeschichte der Kleinen Näheres sagen.

Du hast die Situation, den Ablauf des Geschehens, sehr gut geschildert. Wenn das ein Arzt hört, müsste er meiner Meinung nach sofort wissen, was los ist.

Selbst wenn es die harmloseste Sache der Welt gewesen ist, damit machst Du dich als Mutter nicht lächerlich, es wird sogar von den Ärzten begrüßt, wenn jemand ein so offenes Auge hat für das Verhalten eines Kindes hat.

Ich wünsche der Kleinen gute Besserung und dir die Kraft, alles richtig in die Wege zu leiten.

Viele Grüße
Anton