Re: Mit Epilepsie zur Marine?

Anton @, Sunday, 22.06.2008, 09:58 (vor 6633 Tagen) @ mit_Z

[zitat=mit_Z]Hallo,
ich bin eine 18-jährige Abiturienten, die sich gerade über ihre Studienmöglichkeiten informiert. Dabei bin ich auch auf die Marine gestoßen, die mir sehr zusagt. Jedoch bin ich unsicher, ob ich mit meiner Epilepsie (medikamentös sehr gut eingestellt, selten Anfälle, seit 16 Jahren bekannt) nicht von vorneherein ausgemustert werde. Weiß dazu jemand genaueres? Kennt jemand auch zufällig die Konsequenzen, die gezogen werden, wenn ich eingestellt werde und meine Epilepsie nicht angebe?

Ich bitte um eine schnellstmöglich Antwort,
Gruß,
mit_Z [/zitat]

Hallo,

ich bin ein realistisch denkender Mensch und würde sagen, dass Du es abhaken kannst mir der Marine. Selbst wenn Du dort unterkommen solltest, wäre es ein Leben voller Angst.

Ich weiß, dass es nicht wenig Studiengänge gibt, die zu einem Beruf führen, der auch von Epilepsiekranken ausgeübt werden kann. Die Beratungsstellen geben gerne weitere Auskünfte.

Denn gerade in heutiger Zeit werden Leute mit Abitur gesucht. Das ist Dein Plus. Ich würde nicht gleich von vornherein so pessimistisch an die Sache herangehen.

Ich wünsche dir viel Gesundheit, beruflichen Erfolg und jede Menge unbeschwerte Momente.

Herzliche Grüße
Anton

gesamter Thread: