Keppra Gangstörung

Betty @, Sunday, 22.06.2008, 19:55 (vor 6633 Tagen)

Hallo an alle Forumleser,
ich (37 J.)bekomme seit ein paar Tagen Keppra (2x500mg)als Zusatzmedikament zu Lamictal (2x75mg). Habe komplex-fokale Anfälle seit einem Jahr und Keppra sollte die restlichen 1-2 Anfälle alle zwei Monate beseitigen.
Irgendwie vertrage ich die Kombi ganz gut, nur laufe ich mit starkem Seegang durchs Leben...was wirklich unangenehm ist. Geradeaus gehen ist kaum möglich und immer wanke ich nach rechts und links. Kennt jemand hier ähnliche Nebenwirkungen? Und geht das vielleicht nach einiger Zeit nach der Eindosierungsphase vorrüber? Ich würde nur ungern auf dieses Medikament verzichten, weil es sonst ohne weitere Nebenwirkungen ist.
Liebe Grüße von Betty

Re: Keppra Gangstörung

Anton @, Sunday, 22.06.2008, 22:30 (vor 6633 Tagen) @ Betty

Hallo Betty,

ich nehme auch seit einigen Jahren Keppra (auch 500 -- 500 mg) und komme gut damit zurecht. In der Anfangsphase hatte ich auch die von dir beschriebenen Probleme.

Selbst leichte Änderungen sollte man bei Keppra nur in Absprache mit dem Arzt vornehmen. Ich hatte mal um 25 % erhöht und es ging weniger gut.

Mich stören zwei Sachen an Keppra. 1) Schlaflosigkeit und 2) Feindseligkeit. Da muss man ganz schön auf sich aufpassen, dass das nicht ausufert.

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück mit dem neuen Medikament.

Viele Grüße
Anton

Re: Re: Keppra Gangstörung

Julia @, Monday, 23.06.2008, 09:18 (vor 6632 Tagen) @ Betty

Hallo Anton,

ich nehme Keppra 1000 mg (seit 2002): 1 - 1 /2 täglich, in Kombination mit Phenhydan 100: 1 1/2 - 1 1/2 täglich.
Vertrage die Kombination super, am Anfang hatte ich am ganzen Körper Hautausschlag, so nen eckelhaften Juckreiz und von heut auf morgen war er weg!!!

Die Feindseligkeit hat auch mir ne Zeit lang zu schaffen gemacht. Bis ich feststellte dass diese, wie auch die Wutausbrüche immer in Kombination mit Hunger kamen.
Also hab ich drauf geachtet, extrem pünkltich zu essen!!
Seither klappts wie am Schnürrchen, hatte keinen Wutausbruch mehr!!! -Mein Epileptiloge meinte: "In der Hinsicht sind wir Menschen eben auch Tiere, geblieben!!"
Die Feindseligkeit hat sich auch gelegt. Hab mit Reiki angefangen und es hat sich zusätzlich nochmals gebessert.
Mit dem Schlaf hab ich keine Probleme.-Zum Glück!!

Ach, und ja da geb ich dir recht, Änderungen bei antiepileptischer Therapie, nur in Rücksprache mit dem behandelnden Arzt!!!!

Viele Grüße, wünsch euch allen ne anfallsfreie Zeit
Julia

[zitat=Anton]Hallo Betty,

ich nehme auch seit einigen Jahren Keppra (auch 500 -- 500 mg) und komme gut damit zurecht. In der Anfangsphase hatte ich auch die von dir beschriebenen Probleme.

Selbst leichte Änderungen sollte man bei Keppra nur in Absprache mit dem Arzt vornehmen. Ich hatte mal um 25 % erhöht und es ging weniger gut.

Mich stören zwei Sachen an Keppra. 1) Schlaflosigkeit und 2) Feindseligkeit. Da muss man ganz schön auf sich aufpassen, dass das nicht ausufert.

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück mit dem neuen Medikament.

Viele Grüße
Anton

[/zitat]