Convulex 900mg gegen Stimmungsschwankungen->nebenwirkungen wie z.b.haarwuchs

micha @, Monday, 23.06.2008, 20:01 (vor 6632 Tagen)

hallo ihr!
ich bin zwar kein epi, aber nehme convulex jetzt auch schon
2 jahre. da ich auch sehr gewissenhaft den beipackzettel "studiere"(das vllt gar nicht so gut ist)ist mir aufgefallen,
dass valproin bei "1 von 10 000" vermehrte behaarung im gesicht bzw. am körper erleidet-laut wschzettel!
nun da ich kein ganz glatter bin und das vererbt bekommen habe mache ich mich jetzt moch mehr verrückt, wenn ich dadurch nochmehr haare bekommen habe. da ich das aber nicht
aber 100% zurückverfolgen kann nur auf älteren fotos, und da waren es nunmal weniger bin ich mir nicht ganz sicher,ob ich als bald 25-jähriger junger mann, auch der testestoronhaushalt angekurbeöt wurde. habt ihr erfahrungen(->männer) und könnt ihr mir weiterhelfen.
das wäre echt nett. ihr frauen habt das ja auch schon hier geschildert. ps: ich nehme noch zelldox und fluoxetin.

Re: Convulex 900mg gegen Stimmungsschwankungen->nebenwirkungen wie z.b.haarwuchs

Anja @, Tuesday, 24.06.2008, 18:06 (vor 6631 Tagen) @ micha

Hallo

Ich hab beides, Epi und Stimmungschwankungen. Nehme 1000 mg Convulex und Lamictal, auch Abilify und Wellbutrin. Hab zwar keinen Haarwuchs aber sonstige Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Schweißausbrüche und starke Bauchschmerzen. Die Neurologen gehen nicht drauf ein, ich soll das ganze Zeug weiter nehmen. Ein Bekannter hat das gleiche Problem nur das er noch Alk dazu trinkt. Er hat einfach vom Convulex auf ein anderes Medi umgestellt selber, jetzt gehts gut. Red doch mal mit deinem Arzt über eine Mediumstellung wenn du das jetzige nicht verträgst, es muss aber nicht unbedingt das Convulex die Schuld sein wenn du noch andere Medis nimmst.

Grüße Anja

Re: Convulex 900mg gegen Stimmungsschwankungen->nebenwirkungen wie z.b.haarwuchs

micha ⌂ @, Wednesday, 25.06.2008, 02:49 (vor 6631 Tagen) @ micha

[zitat=Anja]Hallo

Ich hab beides, Epi und Stimmungschwankungen. Nehme 1000 mg Convulex und Lamictal, auch Abilify und Wellbutrin. Hab zwar keinen Haarwuchs aber sonstige Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Schweißausbrüche und starke Bauchschmerzen. Die Neurologen gehen nicht drauf ein, ich soll das ganze Zeug weiter nehmen. Ein Bekannter hat das gleiche Problem nur das er noch Alk dazu trinkt. Er hat einfach vom Convulex auf ein anderes Medi umgestellt selber, jetzt gehts gut. Red doch mal mit deinem Arzt über eine Mediumstellung wenn du das jetzige nicht verträgst, es muss aber nicht unbedingt das Convulex die Schuld sein wenn du noch andere Medis nimmst.

Grüße Anja[/zitat]

hi du.
erstmal schön, dass man hier antworten kriegt. ja ich weiß es muss nicht dran liegen. aber bei zelldox und fluoxetin, meiner recherchen nach eher unwahrscheinlich. ich war halt auf ner site und da waren es bei valproat ca. 25 %, was meiner ansicht nach ziemlich viel ist.
und was mein doc angeht: er hatte gemeint, sie sind ein mann bei ihnen ist das doch nicht schlimmm, lol.
na dann vielleicht schreibst du noch mal. liebe grüße auch an die andern.

micha @, Wednesday, 25.06.2008, 04:09 (vor 6631 Tagen) @ micha

[zitat=micha][zitat=Anja]Hallo

Grüße Anja[/zitat]

hi du.
erstmal schön, dass man hier antworten kriegt. ja ich weiß es muss nicht dran liegen. aber bei zelldox und fluoxetin, meiner recherchen nach eher unwahrscheinlich. ich war halt auf ner site und da waren es bei valproat ca. 25 %, was meiner ansicht nach ziemlich viel ist.
und was mein doc angeht: er hatte gemeint, sie sind ein mann bei ihnen ist das doch nicht schlimmm, lol.
na dann vielleicht schreibst du noch mal. liebe grüße auch an die andern.[/zitat]

nachtrag also ich bin erschreckt was man unter der suchoption"haar" hier findet. lamictal oder lamothrigin, ergenyl oder direkt der wirksoff valproin->erfahrungsberichte, wie haarausfall und vermehrte körperbehaarung. omg. ps: ich habe meine mediaktion seit 2 wochen auf 600 mg runtergesetzt. und lass mein hormonspiegel bestimmen, wenn das geht.

Re: Convulex 900mg gegen Stimmungsschwankungen, haarwuchs

steffinger, Monday, 09.05.2011, 16:39 (vor 5582 Tagen) @ micha

hi micha, ich habe bei lamotrigin das gleiche problem mit verstärktem haarwuchs. ich komme aus einer familie bei denen alle männer wenig körperbehaarung haben. seit ich tabletten nehme, zuerst valporat, dann lamotrigin, habe ich immer mehr haare bekommen, sogar auf dem rücken. scheinbar weiss aber keiner was dagegen zu unternehmen. trotz laserbehandlung gehen die haare nicht weg...