Re: Re: Monotherapie Lamictal

Sabine @, Tuesday, 24.06.2008, 12:21 (vor 6631 Tagen) @ Sabine

[zitat=Anton]

Hallo Sabine,
wenn der Arzt dich von der Valproinsäure wegführen will, ist das nur gut. Umstellungsphasen, wie Du z. Zt. eine machst, müssen in vielen Fällen stationär erfolgen.

Du machst sie zu Hause und solltest während dieser Zeit, die bei der Entwöhnung von Valproat bestimmt ein Vierteljahr in Anspruch nimmt, vorsichtig mit dir umgehen. Da ist Fernsehen im Dunkeln ganz schön leichtsinnig, finde ich.

Wenn der dich behandelnde Arzt auch Spezialist für Epilepsie ist, wird sein Medikationsvorschlag in Ordnung sein.

Üblich ist, das Neue langsam aufzudosieren und erst wenn das erfolgt ist, mit dem Alten langsam herauszugehen. Ich kenne mittlerweile einige Patienten, die mit dem Lamictal sehr gut zurechtkommen, Probleme gibt es allerdings in der Anfangszeit, weil der Körper bei diesem Wirkstoff viel Zeit braucht, um sich daran zu gewöhnen. Das Lamictal hat einen weiteren Vorteil: Es tut der Psyche gut.

Ich hoffe, dass dir die Umstellung ohne weitere Negativvorkommnisse gelingt, wünsche dir gute Gesundheit und viele unbeschwerte Momente.

Herzliche Grüße
Anton[/zitat]

Hallo Anton

Danke für deine Erfahrung.
Mein Arzt,welche die Umstellung verordnet hat,ist in Kork in der Klinik. Der Arzt der mich ständig kontrolliert hat dort die Ausbildung gemacht und hier bei mir in der Nähe.
Wie du schon sagst der muss sich eigentlich schon auskennen.
Ich werde mich am Riemen reißen bis es mir besser geht und ich weiß dass es funktioniert.

Lg Sabine

gesamter Thread: