Re: epilepsie durch lichteflexe

Anke Köll @, Wednesday, 25.06.2008, 12:46 (vor 6630 Tagen) @ Margarethe Franke

[zitat=Katja]hallo,

ich bin durch zufall auf dieses Forum gestossen und habe diesen Beitrag gefunden.
Also ich leide seit 9 Jahren unter der so genannten fotogenen Epilepsie! Und erst nach 9 Jahren habe ich dieses Jahr im Januar meinen ersten "grand mal" gehabt. Ich kann mich an nichts mehr erinnern, wie und wo.
Als ich damals erfuhr das ich an Epilespie erkrankt wurde ich sher stark in der Schule gemobbt und dementsprechend war auch mein Selbstbewusstsein im Keller. Aber mittlerweile ist das alles wieder ok, denn ich habe meine Freunde!
Ich bin jetzt 21 Jahre alt und bin durch die besagte Epilespie ziemlich beeinträchtigt in meinem Werdegang, weil ich nicht diese Ausbildung machen kann die ich möchte, auf Grund dem Anfallsrisiko.
Ich wollte, seit ich denken kann, im sozialen Bereich eine Ausbildung und habe mich auch nie um etwas anderes gesorgt, weil es für mich fest stand.
Bis ich dann erfuhr das die Epilepsie als Behinderung zählt.
Das war eine sehr schwere Zeit für mich, weil das alles auf einmal kam und ich das nicht einfach so verdauen konnte.
Aber in dieser Zeit habe ich auch meine wahren Freunde erkannt und es wurden einige Freundschaften auf eine harte Probe gestellt.
Und meine meisten Freunde haben zu mir gehalten, helfen mir und verteidigen mich, wenn ich schlecht behandelt werde.
Naja und jetzt gehe ich Mitte Mai in eine sog. Berufsfindung, wo genau geschaut wird welcher Beruf mir liegt und was ich machen kann. Dann kann ich mit viel Glück dieses Jahr endlich eine Ausbildung beginnen!

Also das ist mal grob meine Geschichte und einige Erfahrungen die ich gemacht habe!
Achso und zu der Sonnenbrille: am besten ist da eine Brille mit ganz großen Gläsern, ich bekam auch eine verschrieben, jedoch war die Fassung der Gläser einfach zu klein, so dass sie doch nichts brachte! Ich habe mir dann einfach selbst eine gekauft für 12,95€ ^^

liebe Grüße, Katja![/zitat]

gesamter Thread: