plötzlich auftauchende Bilder - Petit Mal??
Hallo!
Ich würde gerne eure Meinung bzw. Erfahrung hören. Bevor ich euch meine Frage stellen, hier kurz die Fakten:
Bei meiner Nichte wurde Epilespie festgestellt. Sie ist genetisch vorbelastet und hatte nun mit 16 einen großen schweren Anfall. Der erste überhaupt.
Auf meine Frage, ob ihr vorher schon mal etwas aufgefallen sei, sagte sie, dass sie manchmal z. B. in der Schule, ganz kurz und ganz plötzlich Bilder sieht, wie z. B. Bilder von einer ihr bekannte Straßenecke oder ein Treppenaufgang oder so. Diese Bilder sind nur ganz kurz da und dann wieder verschwunden. Anschließend fühlt sie sich total durcheinander und muss sich regelrecht neu orientieren. Sie weiß dann nicht, was sie vorher gemacht hat, bzw. was vorher war. Das alles dauert nur wenige Sekunden.
Ich frage mich nun, ob das sogenannte Petit Mals sind. Könnten das wirklich kurze Anfälle sein?
Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Vielleicht kennt jemand diese Vorkommnisse aus eigener Erfahrung. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Chris
gesamter Thread:
- plötzlich auftauchende Bilder - Petit Mal?? -
Chris,
27.06.2008, 15:12
- Re: plötzlich auftauchende Bilder - Petit Mal?? - Schluffi, 27.06.2008, 21:37
- Re: plötzlich auftauchende Bilder - Petit Mal?? - woelfin_b, 29.06.2008, 11:51