Re: Wann beginnt Schlafentzug ?
Hallo Lisa,
ich bin nun mitlerweile 25 Jahre alt und hab seit ich klein bin (Säugling) Epilepsie.
Auch bei mir, habens meine Eltern so gehandhabt, dass es unter der Woche ne feste Urzeit gab und am Wochenende es mal länger ging. Das hat super funktioniert und du wirst lachen (eventuell) doch der Körper gewöhnt sich dran und wenn man irgendwann zu lang wach bleibt wird man müde und geht freiwillig ins Bett!!!!
Enthalte deiner Tochter diese Erfahrung nicht vor,sie ist wichtig (bei Epilepsie umso wichtiger), auch sie muss merken, wanns genug ist!!! Und das geht am einfachsten und schnellsten durch ausprobieren!!!!!
Wenn du sie jetzt nicht lässt, dann macht sie es spätestens in der Pupertät, doch dann geht sie möglicherweise weg und dann kommt Alkohol dazu, also nutze die Chance solang du noch nen hohen Einfluss, zu Hause hast, und machs jetzt gleich!!!!
Klare Regeln!!! Die eingehalten werden (von Kindern und Eltern) sind wichtig!!! Das ist meine Erfahrung!!!
Gruß Julia
[zitat=lisasmama]Hallo
ich bin Mama einer fast 9 jährigen Tochter und wir haben oft das Problem, daß Lisa am Wochenende und in den Ferien länger aufbleiben möchte.
Sie geht wochentags um ca. 20.00 Uhr in s Bett, doch am Wochenende und bei Feiern möchte sie auch mal länger aufbleiben. Wir sind allerdins sehr unsicher und bisher haben wir´s noch nicht erlaubt.
Wie lange dürfen eure Kinder aufbleiben und
welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, wenn´s mal länger gedauert hat.
Ich freu mich auf Eure Antworten[/zitat]
gesamter Thread:
- Wann beginnt Schlafentzug ? -
lisasmama,
28.06.2008, 10:55
- Re: Wann beginnt Schlafentzug ? - Andreas Völcker, 28.06.2008, 12:43
- Re: Wann beginnt Schlafentzug ? - Biggi, 28.06.2008, 18:12
- Re: Wann beginnt Schlafentzug ? - Julia, 28.06.2008, 19:40