Hallo!
Mein Sohn bekommt seit 4 Wochen Lamictal und ich bin total begeistert von seiner Wirkung. Wir haben schon sehr viele Medis durch(Valproat,ospolot,Petnidan ) ohne Erfolg.Jetzt in der Kombi mit Keppra ist er fast anfallsfrei;wobei wir noch in der Eindosierungsphase sind.Hat jemand Erfahrung mit Lamictal? Ich habe Angst davor daß sich der Körper daran gewöhnt und die Anfälle wiederkommen.......wir haben über ein Jahr tägl. Krampfen hinter uns.
Freue mich über Antwort.
Re: Lamictal
Margarete
, Sunday, 29.06.2008, 06:09 (vor 6627 Tagen) @
Diana M.
[zitat=Diana M.]Hallo!
Mein Sohn bekommt seit 4 Wochen Lamictal und ich bin total begeistert von seiner Wirkung. Wir haben schon sehr viele Medis durch(Valproat,ospolot,Petnidan ) ohne Erfolg.Jetzt in der Kombi mit Keppra ist er fast anfallsfrei;wobei wir noch in der Eindosierungsphase sind.Hat jemand Erfahrung mit Lamictal? Ich habe Angst davor daß sich der Körper daran gewöhnt und die Anfälle wiederkommen.......wir haben über ein Jahr tägl. Krampfen hinter uns.
Freue mich über Antwort.[/zitat]
HALLO, ich nehme seit fast zwei Jahren Lamictal, und habe es,außer den üblichen Nebenwirkungen(Schwindel,Müdigkeit,verschwommenes Sehen)super vertragen.Hatte vor knapp einem Jahr eine Aura,worauf die Dosis von 200mg auf 250mg erhöht wurde. Seit dem gehts mir toi,toi,toi gut.
Euch alles gute damit!
Julia
, Sunday, 29.06.2008, 13:39 (vor 6626 Tagen) @
Diana M.
Hallo Diana,
ich kann deine Angst irgendwo verstehen. Doch hab trotzdem ne Frage.
Warum freust du dich nicht einfach dass es deinem Sohn gut geht????
Ich persönlich werde immer verrückt und dann geht es mir meist noch schlechter, wenn mein Umfeld nur negativ denkt, da muss man ja krank werden!!!!
Freu dich einfach mit deinem Sohn, die Sicherheit dass Medikamente aufhören zu wirken, hast du bei keinem Medikament!!! Egal ob Antiepileptica, Antibiotica, Neuroleptica oder sonst was.......!!!!
Deshalb, freu dich über die Verbesserung, wenns schlimmer werden sollte, habt ihr noch genug Zeit darüber nachzudenken!!!!
Doch jetzt erst mal positiv denken, und die Situation nicht schlimmer reden, als sie ist!!!!
Julia
[zitat=Diana M.]Hallo!
Re: Re: Lamictal
ziestamichi
, Monday, 30.06.2008, 00:15 (vor 6626 Tagen) @
Diana M.
Hi,
Ich habe schon etliche medis vor lamictal genommen. bei denen hatte ich gravierende nebenwirkungen, z.b. nierenstein (ich bin 17).
Dann bin ich bei Lamictal angelangt. Meine Anfälle (komplex fokal) wurden selterner. Ich nehme jetzt Lamictal seit 2Jahren und meinen letzten komplex fokalen hatte ich herbst 2006. Jetzt bekomme ich nur noch auren. -nebenwirkungen? keine gravirenden.
fahl
, Tuesday, 01.07.2008, 16:17 (vor 6624 Tagen) @
Diana M.
[zitat=Diana M.]Hallo!
Es würde mich interessieren wie alt dein Sohn ist und welche Diagnose, mein Sohn ist 5 Jahre alt und leidet seit Okt. 2007 an eine generalisierten Epilepsie leider haben wir noch kein Medi gefunden das hilft, er bekommt jetzt seid einer Woche Lamictal aber ich kann noch keine Besserung feststellen leider, außerdem bekommt er noch Orviril und Keppra, Ospolot
Re: Re: Lamictal
Ute
, Tuesday, 01.07.2008, 21:35 (vor 6624 Tagen) @
Diana M.
[zitat=fahl][zitat=Diana M.]Hallo!
Hallo!
Ich bin von Lamictal weg,weil meine Eisenwerte dadurch schlechter geworden sind!Mußte umstellen lassen auf Anraten miner Hausärztin!Bin umgestellt worden auf Trileptal 600.Ute
Es würde mich interessieren wie alt dein Sohn ist und welche Diagnose, mein Sohn ist 5 Jahre alt und leidet seit Okt. 2007 an eine generalisierten Epilepsie leider haben wir noch kein Medi gefunden das hilft, er bekommt jetzt seid einer Woche Lamictal aber ich kann noch keine Besserung feststellen leider, außerdem bekommt er noch Orviril und Keppra, Ospolot
[/zitat]