Re: Epileptischer anfall

Julia @, Tuesday, 01.07.2008, 08:48 (vor 6624 Tagen) @ dani

Hallo Dani,
hab jetzt meine Epi 25 Jahre lang.
Für mich stellt es sich, nach deiner Schilderung so dar, dass du vor lauter Angst einen epileptischen Anfall zu bekommen, Angstzustände bekommst, die dich so anspannen, dass du schon am ganzen Körper zitterst.

Ich an deiner Stelle wurde die Psychotherapie machen. Deine Bedenken, dass du doch Epileptikerin bist, kannst du ja darin äußern, zusammen findet ihr schon einen Weg.

Viele Grüße und viel Erfolg
Julia

[zitat=dani]Habe ein paar fragen , weiss nicht wo ich mich damit melden soll bzw womit ich anfangen soll. Vor genau 1 jahr hatte ich eine operation , 3 wochen danach bekam ich einen einmaligen epileptischen anfall. Ich wollte zum netto einkaufen gehen doch dann verspürte ich ein kribbeln im arm u. verlor die kontrolle über meinen arm dann taub heist gefühl in beiden beinen viel stark auf denn hinterkopf (fliesen) an der eingangs tür. Biss mir dabei auf die zunge verlor das bewusstsein in etwa 15 minuten wachte im kranken wagen auf mein körper soll nur am zittern gewesen sein. Als ich da im krankenhaus war 10 tage wurden alle unternsuchungen gemacht das volle programm von röhre bis normalem schlaf EKG etc. Am ende stellt sich raus das es "angeblich" ein einmaliger anfall war u. ich wurde entlassen. 6 Monate später war ich in holland u. mein rechter arm wurde taub , ich bin sofort ins krankenhaus gefahren am nächsten tag wollte ich nachhause im zug auf einma hatte ich ein art panik attacke bzw hatte das gefühl so als ob es wieder passiert. Wurde ins krankenhaus von Hamm gebracht spezial klinik dafür. Wieder alle untersuchungen durchgemacht von röhre bis schlafentzugs EKG etc etc. Ich wurde wieder entlassen nichts angeblich , seitdem einmalig schweren anfall vor ungefähr 1 jahr. Habe ich täglich nerven zittern nach dem anfall ganz schlimm zb das mein finger einfach was gemacht hat oder das ich im schulten sehr grosse zukungen hatte oder in denn waden , knien es wurde weniger oder oft verspürre ich im rechten arm nerven zittern oder kann die hand net ruhig halten. Unter dem linken fuss genau das gleiche das einfach was zittert oder im knie dann denke ich immer hoffentlich passiert es nicht wieder habe auch medikamente , etwas um runterzukommen , ein beta blocker fürs herz falls ich herzrasen kriege das riegelt ab. Deacepan in grossem notfall nur (in der anfangszeit zum einschlafen gebraucht) viele schlaflose nächte gehabt. Früher war ich hard u. habe viel durch gestanden doch diese 1 erlebnis hat alles verändert. Es heisst immer mir fehlt nichts , doch ich weiss nicht was ich davon halten soll. Jetze soll ich in psychologischer behandlung aufgrund von stress situationen u. von angstzuständen. Bringt soetwas was? vllt hat jemand gleiche erfahrungen gemacht ich bin definitive kein epileptiker laut denn ärzten habe auch ein antidepressiver bekommen von eine psychologen was ich definitive aber nicht nehmen werde.[/zitat]

gesamter Thread: