Erfahrungen mit Frisium und Möglichkeit vermehrter Anfälle durch verstopfte Nase

Nette @, Tuesday, 01.07.2008, 23:40 (vor 6624 Tagen)

Hallo, hallo,
ich hätte da mal 2 Fragen. Also die 1.: Nachdem ich in den letzten 3 Wochen vermehrt Anfälle hatte, wurde von der Vertretung meiner Neurologin meine Lyrica Dosis erhöht und bis sich mein Körper daran gewöhnt hat, Frisium dazu verordnet. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Frisium? Ich habe ein wenig Bedenken, da das Medikament süchtig machen kann. Die Frage ist nur ab wann? Und nun die nächste Frage: Meine Nase ist dauerverstopft, sprich ich bekomme kaum Luft durch die Nase, was sich leider auch nachts bemerkbar macht:-) Meine 2. Frage lautet: ist es möglich, daß ich vermehrt Anfälle bekomme, weil mein Gehirn verminderte Sauerstoffzufuhr hat? Bei den HNO Ärzten, bei denen ich bisher war, hatte ich leider immer Pech. Da stand die Diagnose meistens nach 5 Minuten fest. Und sobald die Ärzte hörten das ich Epilepsie habe, stand die Diagnose noch schneller fest.
Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Anette

Re: Erfahrungen mit Frisium und Möglichkeit vermehrter Anfälle durch verstopfte Nase

Schluffi @, Wednesday, 02.07.2008, 06:43 (vor 6623 Tagen) @ Nette

Grüße

Schau mal nach unter epilepsie-netz.de

Nochmals Grüße
Schluffi

Re: Erfahrungen mit Frisium und Möglichkeit vermehrter Anfälle durch verstopfte Nase

Olga @, Wednesday, 02.07.2008, 19:58 (vor 6623 Tagen) @ Nette

[zitat=Nette]Hallo, hallo,
ich hätte da mal 2 Fragen. Also die 1.: Nachdem ich in den letzten 3 Wochen vermehrt Anfälle hatte, wurde von der Vertretung meiner Neurologin meine Lyrica Dosis erhöht und bis sich mein Körper daran gewöhnt hat, Frisium dazu verordnet. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Frisium? Ich habe ein wenig Bedenken, da das Medikament süchtig machen kann. Die Frage ist nur ab wann? Und nun die nächste Frage: Meine Nase ist dauerverstopft, sprich ich bekomme kaum Luft durch die Nase, was sich leider auch nachts bemerkbar macht:-) Meine 2. Frage lautet: ist es möglich, daß ich vermehrt Anfälle bekomme, weil mein Gehirn verminderte Sauerstoffzufuhr hat? Bei den HNO Ärzten, bei denen ich bisher war, hatte ich leider immer Pech. Da stand die Diagnose meistens nach 5 Minuten fest. Und sobald die Ärzte hörten das ich Epilepsie habe, stand die Diagnose noch schneller fest.
Viele Grüße
Anette[/zitat]
-----------------------
Hallo Anette!
Ich kenn Frisium. Ich hab Frisium 3 Monate oder länger eingenommen. Ja es macht süchtig. Als ich es nicht mehr bekommen hab, fühlte ich mich irgendwie blöd und durcheinander, das ging nach 2 Tagen wieder vorbei.

Julia @, Wednesday, 02.07.2008, 21:18 (vor 6623 Tagen) @ Nette

Hallo Nette,

ich habe mehrere Jahre Frisium genommen, kombiniert mit verschiedenen Medikamenten. Doch nach ca 6 Jahren war die Wirkung dann plötzlich futsch!!!

Gruß Julia

[zitat=Nette]Hallo, hallo,
Viele Grüße
Anette[/zitat]

Mystica ⌂ @, Thursday, 03.07.2008, 18:31 (vor 6622 Tagen) @ Nette

Hallihallo!
Frisium ist eigent lich dazu gedacht,als ersatzmedikament zu wirken für das auszuschleichende präparat.Es wird dringends davon abgeraten dieses Medikament dauerhaft zu nehmen,da es zum ersten kein Dauerpräparat ist-da der Körper sich zu schnell daran gewöhnt und dann war`s das mit der Wirkung.Zum zweiten:Das gehirn braucht ständig viel sauerstoff,bei zu wenig zufuhr steigt auch die anfallskapazität.
Beides sachen,die ich selbst auch durchgemacht habe,das Frisium ist aber die Brücke in der Not,wenn es um Umstellung oder ausschleichen von Medis geht!!
LG,Mystica

Nette @, Sunday, 20.07.2008, 13:23 (vor 6605 Tagen) @ Nette

Hi,
kann man Frisium einfach so absetzen oder muß man es nach und nach absetzen? Was für Erfahrung habt Ihr gemacht? Bei mir ist es jetzt soweit und ich habe ehrlich gesagt etwas Schiss. Ich habe es ja bekommen, da auf Rat meiner Neurologin ich Keppra einfach abgesetzt habe und dann ein paar Anfälle bekommen habe. Momentan konnte ich sie auch noch nicht direkt sprechen. Ich bitte um baldige Antwort deswegen, weil es jetzt langsam ans Absetzen geht und ich jetzt schon in der 3. Woche bin und nicht wie vorgesehen es in der 2. Woche abgesetzt habe (aber das ist wieder eine andere Geschichte:-(

Liebe Grüße
Nette