Re: Alkohol!! Vertragen/Einfluß auf die Medikamente

Julia @, Saturday, 05.07.2008, 08:07 (vor 6620 Tagen) @ Mirco

Hallo Mirco,

nehme jetzt bereits 25 Jahre Antiepileptica, also seit ich klein bin, und bin der gleichen Meinung wie Ragnar.

WENN ich dann mal was trinke (z. B. auf ner Hochzeit), dann ist bei mir nach 1 Glas Sekt schluss !!!
Rotwein hab ich mal ausprobiert, doch den vertrag ich überhaupt nicht!!! Laufe dann nach nicht mal 1 Glas, schon wie besoffen rum!!!! Den Zustand find ich scheußlich, habe seither nie wieder Rotwein getrunken!!
Bier trink ich nicht, allein. Wenn dann trink ich bei jemand mit, 3-5 Schlücke, dann ist mein Bedarf gedeckt!!

Insgesamt kann ich meinen Alkoholkonsum im Jahr, an einer Hand abzählen!! Ich persönlich finde es wichtig, gerade als Epileptiker, verantwortungsbewusst mit Medikamenten und Alk umzugehen. Ok, ne gewisse Neugier gehört zum Leben doch bestimmen muss der Alkohol mein Leben deswegen nicht. Ich verzichte gerne freiwillig drauf, dafür gehts mir dann gut!!!

Gruß Julia

[zitat=Mirco]Hallo,
ich weiß das es eig. grundsätzlich verboten ist und von den ärzten geraten wird kein Alkohol zu trinken,aber denke das das hier trotzdem manche machen :)
hat das bei manchen irgend einen einfluß auf die medikamente?
also irgendwelche anzeichen danach
oder so ?

würde mich auf antwort freuen :)

lg Mirco[/zitat]

gesamter Thread: