Re: Epilepsie nach Schlaganfall

andre kratzer @, Tuesday, 08.07.2008, 13:18 (vor 6617 Tagen) @ Alkan Paratutmaz

[zitat=Alkan Paratutmaz]Hallo erstmal an alle, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich bei allen bedanken, die sich hier die Mühe machen um anderen zu Helfen.
Ich habe ein paar Fragen und Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, und zwar hatte mein Vater am 01.09.2006 einen Schlaganfall, den hat er eigentlich gut überstanden, geblieben ist ein um ca 40% verschlechtertes Sichtfeld bei dem linken Auge, sowie ein leichtes kribbeln in der linken Hand. Das Kurzzeitgedächtniss ist auch etwas beeinträchtigt.

Er hatte dann am 14.03.2007 einen Epilepsie Anfall der leider nicht als solcher erkannt wurde, damals war mann der meinung er hätte einen kleinen Schlaganfall und diesen auch als solchen behandelt. Die Medikamente wurden also nicht umgestellt. Vor ca 3 Wochen hatte mein Vater dann einen Erneuten Epileptischen Anfall, diesmal wurde dieser von Herzrythmus Störungen begleitet. Als er dann im Krankenhaus auf de Instensiv Station lag wurde eine Angiographie durchgefürt, da der Verdacht auf einen Herzinfarkt bestand. Dabei kam heraus das mein Vater an Arteriosklerose leidet und 2 Arterien im Herzen um 60-70% verengt sind.
Der Arzt bzw. Professor hat uns dann ein Bypass Operation Empfohlen.

Nun ich weiss das ein Schlaganfall, Epilepsie anfälligkeit verursachen kann, da mein Vater vorher noch nie etwas in dieser Richtung hatte. Er litt Jahrelang an Bluthochdruck und aus diesem grund kam der Schlaganfall auch nicht aus heiterem Himmel.
Was ihm und auch mir Angst macht ist die Epilepsie da das Jedesmal verheerende folgen hat für meinen Vater, er hätte sich auch fast die Zunge abgebissen beim letzten Anfall.
Ohne diesen Anfall jedoch hätte mann niemals die Arterienverkalkung im Herzen festgestellt.

Kann mann Epilepsie mit Medikamenten bei einem Schlaganfall gut behandeln ? Was würdet ihr denn für Medikamente empfehlen ? Ist es Gefährlich, eine Bypass Operation bei eine Patienten der an Epilepsie leidet durchzuführen ? Kann es dadurch während der Operation zu Komplikationen kommen ?
Kann mann, bei einem Epilepsie Patienten der durch die folgen eines Schlaganfalls an eben diesem leidet, durch die geziehlte Anwendung von Stammzellen die folgen der Krankheit mindern oder sogar auf ein minimum begrenzen, oder geht das auch mit Medikamenten ?

Dies sind natürlich viele Fragen auf einmal, ich hoffe aber trotzdem das mir jemand einen Rat geben kann, ich mache gerade eine Liste von den Medikamten was er nimmt, bei bedarf schreibe ich diese sehr gern ins Forum.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühen.

Liebe grüsse

Alkan

Hallo alkan das mit deinem Vater tut mir sehr leid! Ich kann dir dazu leider nicht helfen! Ich habe ein anliegen an dich persönlich! Ich versuche dich schon eine ganze weile zu erreichen. Es wäre mir eine große hilfe wenn du dich bei mir zurück melden würdest. Du hast bei mir vor einigen Jahren ein Auto gekauft das du nach Zypern ausführen wolltest. Leider glaubt mir das Finanzamt das nicht weil mir die Beweise fehlen! Bitte Bitte melde dich fieleicht kannst du mir helfen!!!!
gruß André

[/zitat]

gesamter Thread: