Re: Schichtdienst bei Epilepsie

Eva @, Wednesday, 09.07.2008, 17:57 (vor 6616 Tagen) @ Petra Ricchizzi

[zitat=Petra Ricchizzi]Hallo, hoffe mir kann einer helfen

Bin im Juli und September 2007 umgefallen mit Krämpfen. Hatte daraufhin Gangstörungen und fühlte mich echt mies. War vorher eine regelrechte Powerfrau.

war zur Reha und bin beim Neurologen mit Lamotrigin eingestellt.

Soll jetzt wieder arbeiten im schichtdienst, wovor ich Angst habe, da alle Anfälle im Schichtdienst waren. wer weiss Rat?
Hallo Petra,
ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen.Bin selber als Krankenschwester seit zehn Jahren im Schichtdienst tätig..habe meinen ersten bewussten Anfall ´03 gehabt und den Zweiten im Februar diesen Jahres...seitdem werde ich mit KEPPRA eingestellt..es geht mir ganz gut...nur die unregelmässigen Arbeitszeiten machen meinem Schlaf-Wach-Rhytmus sehr zu schaffen..und ich komme nur schwer zu Ruhe...bin daher z.zt. mit meiner MITARBEITERVERTRETUNG und dem "Chef"im Gespräch in Bezug auf eine langfristige Umstellung meiner Arbeitszeiten....!!Werde evt. in den nächsten Monaten in einem anderen Bereich arbeiten..mit geregelten Zeiten...musste allerdings dafür ein ärztliches Attest vorlegen...womit ich meine Erkrankung preisgeben musste..ist vielleicht auch ganz gut..dieses ewige "Versteckspiel" bin ich eh leid...schade ist nur...dass man gerade im KRANKENHAUS.. auf wenig Verständniss und Respekt stösst...obwohl man sehr gute Arbeit leistet...:( Ich kann Dir trotzdem nur empfehlen es zu versuchen...Deine Gesundheit wird es Dir danken....:):) Lg Eva
danke Petra[/zitat]

gesamter Thread: