Re: Re: Nüchtern für Spiegel??
Hallo Hubsie,
da können wir aber sehr zufrieden sein mit dem Arzt, denn er leistet gute Arbeit. Wenn Dein Mann heute Morgen nüchtern dort sein sollte, liegt es daran, dass er morgens und abends seine Medikamente nimmt. Morgens kurz vor dem Einnehmen ist folglich sein Spiegel im Blut ganz unten. Daran kann der Arzt sehen, ob er genug Valproat nimmt oder nicht.
Es sind immer einige Ampullen in denen kaum etwas drin ist. Dein Mann hat bestimmt nur gejammert, damit er später ein bisschen Mitleid bekommt. Außerdem haben Männer diese Unsitte an sich.
Warum wird etwas mehr Blut abgenommen? Alle Medikamente mit guter Wirkung habe auch Nebenwirkungen. Die meistens merkt der Patient, es gibt aber auch welche, die man nicht merkt. Darauf muss in regelmäßigen Kontrollen, deren Abstände der Arzt bestimmt, drauf geachtet werden. Ich weiß z. B. von Valproat, dass die Leberwerte beobachtet werden müssen.
Weitere NW können sein: Haarausfall und Gewichtszu- oder -abnahme. Also musst Du in Zukunft darauf achten, dass er richtig isst, damit die Zunahme nicht zu arg ist. Wenn er sehr viel zugenommen haben sollte, braucht er u. U. auch mehr Medikamente.
Die Nebenwirkungen von Valproat sind von Patient zu Patient unterschiedlich. Einige kommen bestens damit zurecht und wiederum andere vertragen es gar nicht. Die wichtigsten NW habe ich schon genannt.
Ich bin seit Langem erkrankt und fliege oft, sogar Langstreckenflüge mit Zeitverschiebung machen mir nichts aus.
Ich sehe, dass ihr noch eine sehr junge Tochter habt. Das allein sollte schon Grund sein, dass Dein Mann bald wieder gesund wird. Dafür ist Voraussetzung, dass er immer regelmäßig seine Medikamente nimmt. Ich wünsche Euch alles Gute und viele unbeschwerte Momente.
Liebe Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Nüchtern für Spiegel?? -
hubsi,
09.07.2008, 19:14
- Re: Nüchtern für Spiegel?? - Anke S., 09.07.2008, 20:06
- Re: Nüchtern für Spiegel?? - Anja, 09.07.2008, 20:29
- Re: Nüchtern für Spiegel?? - Anton, 09.07.2008, 21:21
- Re: Re: Nüchtern für Spiegel?? - Anton, 09.07.2008, 22:59
- Re: Nüchtern für Spiegel?? -
hubsi,