Topamax

Jasmin @, Saturday, 12.07.2008, 14:00 (vor 6613 Tagen)

Hallo bin hier neu habe gerade neue tabletten bekommen (Topamax) kennt sich jemand damit aus ?? Würde mich über antwort freuen!!!!

Re: Topamax

Andreas Völcker ⌂ @, Saturday, 12.07.2008, 15:45 (vor 6613 Tagen) @ Jasmin

[zitat=Jasmin]Hallo bin hier neu habe gerade neue tabletten bekommen (Topamax) kennt sich jemand damit aus ?? Würde mich über antwort freuen!!!![/zitat]

Hallo Jasmin,
hoffe der folgende Link hilft. Ansonsten frag einfach was Du wissen möchtest :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Topiramat
Gruß Andreas

RGE @, Sunday, 13.07.2008, 23:16 (vor 6612 Tagen) @ Jasmin

Hallo Jasmin,

versuche mal diesen Link:

http://www.epilepsie-netz.de/184/Epilepsie-Ratgeber/Antiepileptika/Topiramat.htm

LG

RGE

michi @, Thursday, 17.07.2008, 15:01 (vor 6608 Tagen) @ Jasmin

hallo jasmin....ich bekomme seid 3 wochen topamax(morgens 25mg und nachmittags 25mg).klar kannst du die nebenwirkungen überall nachlesen.aber die wenigsten werden dir sagen das man von diesen präparat (so wie ich) neben sich stehen kann,manchmal völlig sinnlosen quatsch erzählt was ganich ins gepsräch gehört ,das man etwas langsamer in der denkweise werden kann und und und( ich sage bewusst kann ,denn es trifft natürlich nich auf jeden zu) allerdings wenn diese nebenwirkungen eintreten ist es sehr schwierig damit zu leben....ich habe fast den ganzen tag schwindelängste und morgens nach dem aufwachen ein kribbeln in der hand das so stark ist,das ich nicht mal alleine ne flasche wasser aufgedreht bekomme(ich bin 26 j. ,in diesem alter ist es natürlich sehr deprimierend so leben zu müssen und ständig angst vor anfällen zu haben)also,bevor du etwas nimmst lass dich genaustens beraten!!! am besten von verschiedenen ärzten.meine neurologin hat es zb. ihrem mann verschrieben....der hat jetzt keine anfälle mehr,dafür steht der den ganzen tag neben sich und deswegen wollte sie es mir nich verschreiben,sie meinte ich bin noch zu jung für solch starke nebenwirkungen.der dr. im krankenhaus vor 3 wochen sagte natürlich genau das gegenteil ,von wegen er hätte nur gute erfahrungen mit topamax bei jungen leuten gemacht.......wem glaubste nuh? der Ärztin bei der de über 20jahre in behandlung bist oder nem jungen arzt im krankenhaus der einen grad mal ne woche kennt???? is alles nich so einfach....wie gesagt,informier dich sehr gut bevor du irgendetwas einnimmst!!! denn wenn es nich klappt,kommt nach der einnahme wieder die abgewöhnung.....lg und alles gute michi