Re: Re: Probleme

RGE @, Sunday, 13.07.2008, 21:47 (vor 6612 Tagen) @ Thomas

[zitat=Julia]Hallo Thomas,

auch ich habe aufgrund meine Epilepsie mit dem Gedächtnis so meine Schwierigkeiten. Doch ich habe mein Gedächtnis enorm verbessert!!! Durch Übung!!!

Ich empfehl dir in ein Epilepsiezentrum zu gehen, dort eine Neuropsychologische Untersuchung machen zu lassen (dort werden dann die Defizite den Gehirnregionen und -funktionen genau zugeordnet) und dann muss ein Training beginnen!!!!

Methoden dazu sind PC-Spiele, Brain Gym, Three and One Concept (kommmt aus der Kinesiologie), Meditation, Sport, Reiki, Autogaines Training, das Bilden von Assotioationen wie z. B. Geschichten, oder das anananderreihen von Bildern.....

Da gibts genug Auswahl. Welche Methode für dich die richtige ist, musst du ausprobieren.

Viel Glück und Erfolg dabei
Gruß Julia

[zitat=Thomas]Hallo
Ich leide an einer beidseitigen Schläfenlappenepilepsie und eines wird immer schwieriger und das ist mein Leben.
Mein Gedächtnis ist wird immer schlechter.
Beim Lesen weiß ich schon nicht mehr was ich gelesen hatte oder bis ich etwas verstehe was ich gelesen hatte.
Einen längeren Zeitungsbericht lese ich schon garnicht mehr, da ich ihn sowieso nicht mehr verstehe.
Beruflich funktioniert auch nichts mehr, da ich alles wieder vergesse was ich erst vor kurzem gelernt hatte.
Meine Lebenslust läßt immer mehr nach und ich bin jetzt lieber alleine da ich auch immer gereizt bin.

Gruß Thomas

[/zitat][/zitat]
Hallo Thomas,

ich kann Julia nur beipflichten, Du musst in ein Epilepsiezentrum, wo man versuchen wird, Dich mit Medikamenten einzustellen. Wie viele Anfälle hast Du, und hat man je ein MRT gemacht?

LG

RGE

gesamter Thread: