Epilepsie und Computerspiele

Anja @, Tuesday, 15.07.2008, 21:56 (vor 6610 Tagen)

Hallo

Mein Freund ist ebenso Epi wie ich. Er hat aber eine Leidenschaft zu Kampfspielen am Computer. Wenn der einen Lauf hat spielt er oft fast die ganze Nacht. Immer wieder kommt es dabei zu Anfällen weil er auch photosensibel ist. Dabei ist er doch techniker und sollte es eigentlich wissen. Daneben trinklt er auch noch reichlich Bier. Wie kann ich ihm das abgewöhnen. Wäre für Ratschläge dankbar.

Grüße Anja

Re: Epilepsie und Computerspiele

Anton @, Tuesday, 15.07.2008, 22:14 (vor 6610 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,

ich kann dich verstehen, Deinen Freund leider nicht. Denn seine Lebensweise macht fast jeden Gesunden krank.

Ich würde ihm das in Ruhe vortragen und die Frage stellen, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Denn sein Verhalten deutet stark auf eine Null-Bock-Stimmung hin, was aus meiner Sicht den Anfang vom Ende darstellt. Von solchen Menschen würde ich mich fernhalten.

Sollte er keine weiteren Interessen haben, wäre überlegenswert, die Partnerschaft in Frage zu stellen. Ich wünsche dir bei Klärung des Ganzen viel Erfolg.

Liebe Grüße
Anton

Re: Epilepsie und Computerspiele

Julia @, Wednesday, 16.07.2008, 10:49 (vor 6609 Tagen) @ Anja

[
Hallo Anton,

also jetzt übetreibst du !!!!
Deswegen braucht man doch noch lange keine Beziehung in Frage zu stellen !!!!

Doch ich geb dir recht, in dem du sagst es muss offen und ehrlich darüber geredet werden!!!!!!

Diese Null Bock Stimmung, wie du sie bezeichnest, ist für mich Frust!!!! Anjas Freund kommt mit seiner Situation nicht klar, hat Schwierigkeiten seine Epi zu akzeptieren.
Und daran gilt es zu arbeiten!!!!!!!

Gruß Julia

Hallo Anja,

ich kann dich verstehen, Deinen Freund leider nicht. Denn seine Lebensweise macht fast jeden Gesunden krank.

Ich würde ihm das in Ruhe vortragen und die Frage stellen, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Denn sein Verhalten deutet stark auf eine Null-Bock-Stimmung hin, was aus meiner Sicht den Anfang vom Ende darstellt. Von solchen Menschen würde ich mich fernhalten.

Sollte er keine weiteren Interessen haben, wäre überlegenswert, die Partnerschaft in Frage zu stellen. Ich wünsche dir bei Klärung des Ganzen viel Erfolg.

Liebe Grüße
Anton[/zitat]

Re: Re: Epilepsie und Computerspiele

Anja @, Friday, 18.07.2008, 00:37 (vor 6608 Tagen) @ Anja

Hallo

Danke für eure Antworten. Ich glaube auch das er mit der Situation nicht klarkommt aber in Frage stell ich es nicht. Mit meiner Familie haab ich schon ganz andere Sachen erlebt. Mein Opa wollte mir sogar einen Exorzisten auf den Hals hetzen. Nur wie kann ich es ihm beibringen das er es akzeptiert, das ist für mich die große frage.

Güße Anja