Re: Mein Sohn, 11 J, fühlt sich so schlecht- Angst, Ospolot, Rolando?
Hallo Dani,
also meiner Meinung nach solltest du diese Attacken, also das übermäßige Schwitzen, die Kurzatmigkeit, die Angstzustände nochmals dringend mit dem Neurologen besprechen. Denn auch Angstzustände können kleine epileptische Anfälle sein oder Vorboten (Aura)!!!! Und wenn der nicht mehr weiter weiss, würde ich auf eine Überweisung in ein Epilepsiezentrum für Kinder bestehen!!!
Die Ursache kann aber auch harmlos sein, z. B ne Überdosierung von dem Antiepileptica, Schwirigkeiten in der Einstellungsphase.....
Doch bitte setz dass Medikament auf keinen Fall selbstständig ab!!!! Nie, egal was passiert, dass kann gefährlich werden, bis hin zu sehr sehr vielen Anfällen!!!
Liebe Grüße
Julia
[zitat=dani]Unser Sohn,11 J.,hat "nur" Wahrnehmungsveränderungen, die er schwer artikulieren kann( Alles ist lauter, "wie im Film..."...)Sie dauerten Sekunden bis ein paar Minuten und traten zwischen 2 bis zu 20 Mal am Tag auf.Nach einem Schlafentzugs-EEG wurde "ideopatisch fokale Epilepsie" diagnostiziert und da die Veränderungen nicht mehr nachließen ist er mit Ospolot eingestellt. Erst ging es ihm besser, doch jetzt nach 4 Wochen ( er nimmt jetzt morgens und abends je 100 mg) fühlt er sich total schlecht. Er schwitzt nachts extrem, ist müde, hat Kopfschmerzen und ihm ist schwindlig. Das EEG ist deutlich besser geworden. Da er keinen Anfall mit Bewußtseintrübung hatte und es ihm trotz Medikament nicht gut geht, überlege ich, ob die Epilepsie wirklich der Grund für seine schlechte Verfassung ist. Auch der Neurologe ist der Auffassung, dass es eine Überlegung ist, in einiger Zeit das Medikament wieder abzusetzten. Aber heute abend habe ich mir solche Sorgen gemacht. Er sagte, dass er keine Luft mehr bekäme ( er hörte sich sehr kurzatmig an) und er innerlich so zittere. Jetzt schläft er und ist kletschnass geschwitzt.Ich weiß nicht, ob es Ängste sind, die er hat oder Nebenwirkungen auf Ospolot oder Was auch immer..Ein CT vom Kopf zeigte keinen Befund. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank im Voraus![/zitat]
gesamter Thread:
- Mein Sohn, 11 J, fühlt sich so schlecht- Angst, Ospolot, Rolando? -
dani,
16.07.2008, 22:16
- Re: Mein Sohn, 11 J, fühlt sich so schlecht- Angst, Ospolot, Rolando? - Julia, 16.07.2008, 22:26
- Re: Mein Sohn, 11 J, fühlt sich so schlecht- Angst, Ospolot, Rolando? - RGE, 17.07.2008, 19:07