Re: Trileptal 150 mg
Hallo Sabine,
ich bin nun 25 und habe meine Epi von klein auf. Im Kindergarten und in meiner Schulzeit hatte ich das gleiche Problem, wie deine Tochter!!!
Dass deine Tochter, bei dem EEG Schwierigkeiten in der Schule hat ist logisch. Denn in ihrem Gehirn werden die Anfälle zwar unterdrückt, doch trotzdem arbeitet es eben anderst und aufgrund dessen etwas langsamer!!!
Was sich auch nach außen zeigt.
Ich für mich habe mit Brain Gym eine sehr gute Methode gefunden, mir zu helfen. Brain Gym sind einfache Körperbewegungen, die die Leistungsfähigkeit des Gehirns aktivieren, in dem Brain Gym die beiden Gehirnhälften vereint!!!! Die Bewegungen machen sehr viel spass und sind vorallem effektiv!!!! Man benötigt dazu keine Hilfsmittel!!! Besorg dir doch mal, z. B über das Internet oder den Buchhandel das Buch dazu!!!
Sehr empfehlenswert ist z. B. Brain Gym - Mein Weg.
Anfangs war ich auch kritisch und ich kann verstehen wenn dus auch bist. Doch der Erfolg spricht für sich !!! Ich brauche heute so gut wie keinen Notizzettel mehr, da ich mirs merken kann, sehe Zahlencodes ne kurze Zeit an und ich hab sie im Kopf, ich erinnere mich mit Hilfe eines Stichwortes überwiegend schnell an einen Sachverhalt (früher benötigte ich dazu mind. 30 Minuten!!!, jetzt sind es 5-10 Min!!!)!!! Und es fällt mir leichter Zusammenhänge zu erkennen (was für mich in der Grundschule bei Textaufgaben z. B. als Kind immer ein Kampf war!!!!)!!!!
Und dass obwohl ich eine Kombi aus den Antiepileptica Phenhydan 100 (nehm ich 350 mg/Tag) und Keppra 1000 mg (nehm ich 2500 mg / Tag) nehme!!!!!!
Wünsch dir viel Erfolg beim Ausprobieren meines Vorschlages und ich bin mir sicher, dass es auch deiner Tochter helfen wird!!!!! Du wirst staunen wie einfach sie ist!!!!
Liebe Grüße
Julia
PS: Berichte doch mal nach ner gewissen Zeit, wie sichs entwickelt hat. Interessiert mich.
[zitat=Haas,Sabine]Hallo
Mein Tochter 8 Jahre bekommt Trileptal 150 mg
Sie hatt zwar keine Anfälle,aber das EEG ist nicht in Ordnung.In der Schule ist sie bei allem ziemlich langsam.
[/zitat]
gesamter Thread:
- Trileptal 150 mg -
Haas,Sabine,
16.07.2008, 15:58
- Re: Trileptal 150 mg - Julia, 17.07.2008, 08:29