Re: Kommt die Epilepsie wieder?

Eva @, Tuesday, 22.07.2008, 08:50 (vor 6603 Tagen) @ Janina

[zitat=Janina]Hallo..
Ich bin glaube ich nun 4 Jahre anfallsfrei und ein Jahr ohne Medikamente... Es kommt eigentlich selten vor, dass ich mich unwohl fühle, meist bei zu wenig Schlaf, habe ich dieses ungute "epileptische" Gefühl... Doch wenn ich mich ablenke geht es. Ich habe aber nun extreme Angst. Mein Epilepsie ist nicht weg,oder? Wird es wiederkommen? Wird mein Leben, dass ich mir neu aufgebaut habe, wieder zerstört werden? Oder habe ich doch die Chance auf ein normales,ruhiges Leben ohne Epilepsie? Gibt es eine Chance, dass ich Anfallsfrei bleibe? Ich will das nicht wieder. Alle werden sich wieder von mir wenden. Weiß jemand, ob es geht, dass ich Anfallsfrei bleibe?[/zitat]
Hey Janina,
ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen...war selber 4 Jahre anfallsfrei...bis zu dem Zeitpunkt im Februar..wo´s passiert ist..und keiner weiss warum...nun muss ich Mediamente nehmen..und inzwischen geht es mir ganz gut damit..glücklich macht mich die ganze Situation nicht..in Bezug auf Beruf..Freizeit und Partnerschaft...allerdings arrangiere ich mich mit meiner Erkrankung..und versuche alles! nur Mögliche...so gut damit Leben zu können wie möglich...d.h. ich nehme die Epilepsie ein Stück an...sie gehört mit zu meiner Persönlichkeit..auch wenn´s sich komisch anhört..aber es schadet nur sich dagegen zu wehren..versuch doch auch so damit umzugehen...und erhalte dir Deine Lebensqualität...Deine echten Freunde bleiben es auch!!!
LG EVA

gesamter Thread: