Brauche Hilfe - kein Arzt!

Maria K. @, Tuesday, 22.07.2008, 20:18 (vor 6603 Tagen)

Hallo!
Also kurz zu meiner "Geschichte"
Ich entschloss mich eine Lehre als Chemielabortechniker zu beginnen und an meinem 4. Arbeitstag hatte ich auf einmal einen GM Anfall. (Zm. laut berichten)
In den letzten Jahren hatte ich ziemlich genau alle 3/4 Jahre einen GM Anfall. Ich kann mich an nichts erinnern, hatte glück das mich jemand gefunden hat. Ich bin nach dem Anfall kurze Zeit ansprechbar, kann mich daran aber nicht erinnern und dann schlaf ich mind. 10 Stunden. Auch danach kann ich mich an nichts erinnern. In der Zeit wo ich ansprechbar bin schaffe ich es aber auch alleine 2 Gassen nachhause zu gehen (manche leute wussten nicht was los is und wie jugendliche sind dachten sie sich nichts dabei und ließen mich gehen).
Es ist sehr schlimm für mich, weil ich eine mini art von kontrollfreak bin und wenn ich eine zeitlücke habe und mir am nächsten tag jemand erzählt das ich einen anfall hatte verkriech ich mich eine woche, weil ich es einfach nicht wahrhaben will.
zeitweise in der berufsschule und in der arbeit hatte ich kurze (15 sek.) aussetzer, wo ich nicht wusste was wer redet, was ich sehe, wo ich bin, bilde mir ein sachen zu sehen, bin sehr schreckhaft,symptome vom ADS...
ich habe vor kurzen meine ausbildung mit auszeichnung beendet, was für mich ein großer erfolg ist.
Mit meinen eltern kann ich aber nicht über meine Krankheit reden, genauso wenig mit meinem chef, freund, freunde,...egal...auch wenn sie mir gut zu reden, ich fühle mich von ihnen nicht verstanden.
ich würde mich freuen aus anderen epilepsie leben hören zu können.
Ich komme mit der Krankheit einfach nicht zurecht.
Ich HASSE es, das ich nicht in die discos gehen kann wie alle anderen 19 jährigen, ich hasse es immer auf mich achten zu müssen das ich nichts tue was mich ziemlich belastet, worauf ich einen anfall habe.
Ich hab schon mit chef geredet weil mich die arbeit zu fix und fertig macht. ich kann nichts tun nach der arbeit außer essen und schlafen. jetzt ist mein chef nicht da und ich bin chefin und muss mich um alles und 4 leute kümmern, was mich noch mehr belastet.
ich will doch nur ein normales leben haben!!
Kann mir irgend jemand helfen??

Re: Brauche Hilfe - kein Arzt!

Julia @, Tuesday, 22.07.2008, 20:42 (vor 6603 Tagen) @ Maria K.

Hallo Maria,

ich bin jetzt 25. Habe von klein auf Epilepsie.

Meiner Meinung nach, ist dein Hauptproblem, dass du deine Epilepsie nicht akzeptierst und dich selbst dafür hasst.
Dafür solltest du eine Lösung suchen, den alles andere, also die Arbeit, deine Freunde, Bekannten, Verwandten, Eltern, Lehrer, Ausbilder, Kollegen..... sind nur der Gipfel des Eisberges!!!! Und wenn du das ursprünglliche Problem behoben hast, minimieren sich auch die Anderen.

Lange Rede kurzer Sinn, wie mach ich dass, wirst du dich jetzt fragen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
-Informiere dich über Epilepsie allgemein und dein Krankheitbild, über Bücher, Fachliteratur, deinem Arzt, im Internet, Filmen.....
-Selbsthilfegruppe
-Epilepsieberatungsstelle
-Sprech mit deinem Arzt über dein Problem
-chate hier im Forum öfters, so kommst du an aktuelle Infos und das ziemlich schnell

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du noch Fragen hast schreib einfach!!!

Lieben Gruß
Juliaa

Um dich als Persönlichkeit zu stärken, gibts auch mehrere Möglichkeiten
-Gespräche beim Arzt /Psychologen
-Autogaines Training
-Reiki
-Kinesiologie
-andere Entspannungsmethoden, wie z. B. Yoga, Phantasiereisen....
-schau dir deine Vergangenheit an, arbeite sie auf, dann kannst du auch die Gegenwart besser bewältigen, weil du dich selbst verstehen lernst
-Selbstbehauptungskurse
-Sport zur Steigerung des Selbstbewusstseins
-Kontakt zu anderen Menschen

[zitat=Maria K.]Hallo!
Also kurz zu meiner "Geschichte"
Ich entschloss mich eine Lehre als Chemielabortechniker zu beginnen und an meinem 4. Arbeitstag hatte ich auf einmal einen GM Anfall. (Zm. laut berichten)
In den letzten Jahren hatte ich ziemlich genau alle 3/4 Jahre einen GM Anfall. Ich kann mich an nichts erinnern, hatte glück das mich jemand gefunden hat. Ich bin nach dem Anfall kurze Zeit ansprechbar, kann mich daran aber nicht erinnern und dann schlaf ich mind. 10 Stunden. Auch danach kann ich mich an nichts erinnern. In der Zeit wo ich ansprechbar bin schaffe ich es aber auch alleine 2 Gassen nachhause zu gehen (manche leute wussten nicht was los is und wie jugendliche sind dachten sie sich nichts dabei und ließen mich gehen).
Es ist sehr schlimm für mich, weil ich eine mini art von kontrollfreak bin und wenn ich eine zeitlücke habe und mir am nächsten tag jemand erzählt das ich einen anfall hatte verkriech ich mich eine woche, weil ich es einfach nicht wahrhaben will.
zeitweise in der berufsschule und in der arbeit hatte ich kurze (15 sek.) aussetzer, wo ich nicht wusste was wer redet, was ich sehe, wo ich bin, bilde mir ein sachen zu sehen, bin sehr schreckhaft,symptome vom ADS...
ich habe vor kurzen meine ausbildung mit auszeichnung beendet, was für mich ein großer erfolg ist.
Mit meinen eltern kann ich aber nicht über meine Krankheit reden, genauso wenig mit meinem chef, freund, freunde,...egal...auch wenn sie mir gut zu reden, ich fühle mich von ihnen nicht verstanden.
ich würde mich freuen aus anderen epilepsie leben hören zu können.
Ich komme mit der Krankheit einfach nicht zurecht.
Ich HASSE es, das ich nicht in die discos gehen kann wie alle anderen 19 jährigen, ich hasse es immer auf mich achten zu müssen das ich nichts tue was mich ziemlich belastet, worauf ich einen anfall habe.
Ich hab schon mit chef geredet weil mich die arbeit zu fix und fertig macht. ich kann nichts tun nach der arbeit außer essen und schlafen. jetzt ist mein chef nicht da und ich bin chefin und muss mich um alles und 4 leute kümmern, was mich noch mehr belastet.
ich will doch nur ein normales leben haben!!
Kann mir irgend jemand helfen??[/zitat]