Jetzt will ich nach Amerika

flowergirl @, Wednesday, 23.07.2008, 10:26 (vor 6602 Tagen)

Hallo!
Da ich total gerne reise und andere Länder kennen lerne, möchte ich jetzt für ein halbes Jahr in die Staaten gehen. Dort würde ich bei einer Gastfamilie leben und eine öffentliche High School besuchen. Ich hatte seit einem Jahr keinen Anfall mehr und nehme auch immer meine Medikamente zu mir. Das Problem ist nur, dass meine Eltern sich Sorgen machen, wenn mir etwas in den USA passieren würde- was ich natürlich verstehen kann. Denn wenn etwas passiert, muss ich ein ganzes Jahr warten, bevor ich meinen Führerschein machen kann. Mit meinen Freundinnen kann ich nicht darüber sprechen. Zwei von ihnen haben Verständnis für meine Krankheit, wenn ich zum Beispiel die Augen zumachen muss oder auf die Toilette gehe, weil mich das Flackerlicht zu sehr stört. Die anderen sagen einfach : Stell dich nicht so an!So schlimm ist es doch gar nicht! Was wissen die denn schon. Diese Krankheit hat meine Zukunft für einen Teil verändert. Immer muss man aufpassen, damit nicht noch mehr Anfälle passieren.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreiben würdet, ob ihr ins Ausland gehen würdet oder nicht. Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung. Am besten wäre natürlich jemand, der so etwas schon mal miterlebt hat.

Liebe Grüße,
Sandra

gesamter Thread: