Schubweise Anfälle

asce @, Wednesday, 23.07.2008, 21:43 (vor 6602 Tagen)

und zwar habe ich folgendes Problem, meine Mutter bekommt Schubweise Anfälle, der letzte ereignete sich vor zwei Wochen, die sich wie folgt äußern:
- allg. Unwohlsein (dieses Mal eine Woche lang schlaffe Muskulatur)
- danach folgt Herzrasen
- danach folgt innerlich aufsteigende Kälte
sie legt sich dann hin oder wir legen sie hin, danach schreckt sie dann auf, sagt es geht ihr überhaupt nicht gut
-sofort danach kann sie ihren Kopf nicht mehr halten und sinkt in sich zusammen
-kuze Bewußtlosigkeit
- danach ist sie wieder ansprechbar, kann sich aber schwer artikulieren, hat eine lallende verschommene Sprache
-sie kann sich nicht selbstständig bewegen (kann ihren Kopf nicht auf die Brust legen oder die Beine anziehen)
-starker Harndrang

nach diesem Anfall dauert es ca 2 Stunden bis sie sich erholt hat, sie hat starke Kopfschmerzen. ist sehr müde (auch noch einen Tag danach) und sie fühlt sich als hätte sie am Tag des Anfalls 100kg Steine geschleppt. Beim letzten Mal hatte sie vier Anfälle hintereinander und es hat drei Tage gedauert bis der komplette Muskeltonus sich wieder erhollt hatte und wieder OK war.

Sie sagte mir das sie nachdem sie Bewußtlos war alles hört und mit bekommt, sie sich aber nicht ausdrücken kann.
Diese Schübe treten ungefähr 3x im Jahr auf, mal mehr mal weniger schlimm.
Nun lag sie bis heute im Krankenhaus, die Ärzte sagen das es keine weiteren Anzeichen gäbe um weitere Untersuchungen zu machen.
Das ganze hat sie nun seid 4 Jahren, immer wieder, nach drei Tagen Krankenhaus wird sie nach Hause geschickt mit den Worten das sie wohl ein Hypochonder sei. Aber irgendetwas muß diese Anfälle ja auslösen!

Es wurde eine Lumbalpunktion gemacht, in der Krankenakte und im Kurzbericht für den Arzt steht das die "oligoklonale bande"-Werte nicht in Ordnung seien.

Im Entlassungsbericht (Kurzbericht) steht drin: Nachweis von oligoklonalen Banden nicht vorliegender Blut-Liqour-Schrankenfunktionsstörung. In der Krankenakte vom Krankenhaus stand noch der Wert für diese oligoklonalen Banden 0.81 und autochthone IgG Produktion

Meine Mutter war heute beim Hausarzt und der sieht auch keine weiteren Untersuchungen ein, hat mal kurz den Bericht überflogen und war dann quasi wieder weg.
Man sollte doch meinen wenn das Labor schreibt das etwas nicht in Ordnung ist, sogar eventuelle Erkankungen auf zählt, das weiter Untersucht werden sollte!

Das 24Std.- und das Schlafentzugs-EEG waren unauffällig.Die Nerven wurden vermessen und auch da war nichts zu finden.
Könnte es trotzdem Epilepsie sein???

gesamter Thread: