Valproinsäure und Lamotrigin
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob unter diesen beiden Mitteln bei längerer Einnahme gehäuft kognitive Fähigkeiten wie Kurzzeitgedächtnisstörungen, Konzentrationsdefizite und Merkfähigkeitsverlust auftreten?
Wäre dankbar für jede Antwort.
FG Jingo
Re: Valproinsäure und Lamotrigin
[zitat=Jingo]Hallo,
kann mir jemand sagen, ob unter diesen beiden Mitteln bei längerer Einnahme gehäuft kognitive Fähigkeiten wie Kurzzeitgedächtnisstörungen, Konzentrationsdefizite und Merkfähigkeitsverlust auftreten?
FG Jingo[/zitat]
hallo jingo, also ich nehme zwar nur lamotrigin , aber bei mir treten keine störungen im kognitiven ereich an. lg
[zitat=melamie][zitat=Jingo]Hallo,
FG Jingo[/zitat]
Vielen Dank, Melamie, das ist eine eindeutige Antwort.
Wenn Du mir jetzt noch Deine Dosierung und das ungefähre Alter sagen würdest, kannst Du bei mir -monamie- werden. :o)
Aber ich bin Dir schon jetzt dankbar für deine Reaktion.
hallo jingo, also ich nehme zwar nur lamotrigin , aber bei mir treten keine störungen im kognitiven ereich an. lg[/zitat]
Hallo Leser/innen,
ich sollte vielleicht noch schreiben, warum mich dies interessiert.
Es geht um Betroffene der bipolaren Störung (manisch-depressiv), die zur Phasenprophylaxe auch diese beiden Mittel anwenden.
Hier ist auffällig, dass viele unter kognitiven Beeinträchigungen leiden. Die Frage ist daher, liegt es an den Antidepressiva, den Neuroleptika zur Vorbeugung von Psychosen und Schlafstörungen, den Epilepsiemitteln oder sind diese Defizite einfach depresssionsbedingt.
FG Jinge