Kosten
Hallo
Ich leide schon seit ca. 12 Jahren an Epilepsie und bei mir wurde schon zweimal ein 10 tägliches Langzeit-EEG ausgeführt, einige Kernspintomographien, einige EEG´s und mehrere Blutuntersuchungen.
Mir würde gerne mal interesieren, falls es jemand weiß, wie hoch diese Kosten für solche Untersuchungen sind.
Danke
Gruß Bernd
Re: Kosten
Hallo Bernd,
also soweit ich weiss kostet ein EEG 15 Euro.
Beim Langzeit EEG und dem MRT weiss ichs nicht. Doch ich schätze dass wird mindestens in die Hunderter gehen....
Gruß Julia
[zitat=Bernd]Hallo
Ich leide schon seit ca. 12 Jahren an Epilepsie und bei mir wurde schon zweimal ein 10 tägliches Langzeit-EEG ausgeführt, einige Kernspintomographien, einige EEG´s und mehrere Blutuntersuchungen.
Mir würde gerne mal interesieren, falls es jemand weiß, wie hoch diese Kosten für solche Untersuchungen sind.
Danke
Gruß Bernd[/zitat]
Die Kosten bei einem Langzeit - EEG (10 Tage) belaufen sich, je nach Klinik, bis gut über 30.000,00 .
Dies erscheint zwar erschreckend hoch. Aber man muß dabei bedenken, was alles damit verbunden ist. Monitorring, stationärer Aufenthalt, zusätzliches Personal rund um die Uhr. Nur um einige Faktoren zu nennen.
So, jetz muss ich mal alles richtig stellen.
Also, für ein EEG bekommt der niedergelassene Facharzt von der gesetzlichen Krankenkasse 34,80 EUR.
Im Krankenhaus sind für ein Dauer-EEG von 10 Tagen ca. 3200-3650 EUR von der gesetzlichen Krankenkasse zu erstatten. Es kommt auf die Verträge mit den Kliniken drauf an.
Re: Re: Kosten
[zitat=Hans-Peter]So, jetz muss ich mal alles richtig stellen.
Also, für ein EEG bekommt der niedergelassene Facharzt von der gesetzlichen Krankenkasse 34,80 EUR.
Im Krankenhaus sind für ein Dauer-EEG von 10 Tagen ca. 3200-3650 EUR von der gesetzlichen Krankenkasse zu erstatten. Es kommt auf die Verträge mit den Kliniken drauf an.[/zitat]
Nur komisch, dass meine Krankenkasse für das Langzeit - EEG von 10 Tagen bei meinem Kind über 31.000,00 berappen musste. Soweit zu einer Richtigstellung. Nur komisch, dass ich dazu Einsicht hatte