Re: Dppelsehen????

Michael @, Monday, 28.07.2008, 14:27 (vor 6597 Tagen) @ Michael

[zitat=Julia]Hallo Michael,

ja, dass kann eine Medikamentennebenwirkung sein, schau doch mal auf dem Beipackzettel nach!!!

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
. wenn du deine Tabletten bisher auf nüchternem Magen oder vor dem Essen genommen hast, probiers doch mal beim oder nach dem Essen. Viele Menschen vertragen so ihre Medikamente besser und haben dann weniger Nebenwirkungen

. Reduzierung der Dosis (nur mit Arztabsrache!!!!)
. andere Medikamentenform, z. B. Retard-Präperate, diese können vom Körper leichter abgebaut werden (auch bitte nur mit Arztabsprache !!!!)
. andere Aufteilung der Dosis bzw. zu anderen Zeiten
(auch bitte nur mit Arztabsprache!!!!)

Eigenmächtiges Herumexperimentieren ist gerade, bei Antiepileptica sehr gefährlich!!!!!, kann bis hin zum Status epilepticus führen.... !!!!!

Liebe Grüße
Julia
Hallo Julia,

Danke für diese schnelle Antwort.Möchte noch einiges klarstellen:
Ich weiss nicht ob es vielleicht damit zu tun hat,dass ich auf dem linken Auge seit frühester Kindheit nur noch 15% Sehkraft habe.(Vermutlich durch einen Schneeball den ich damals wahrscheinlich aufs Auge bekommen habe)
Mit meinen Medikamenten experimentiere ich prinzipiell nicht.

Einziges was ich gerne auch mal wüsste,ist ob sich Phenobarbital und Keppra miteinander vertragen???
(nehme 3x100mg.Phenobarbital und 2x1000mg Keppra)
Leztere nehme ich erst seit drei Monaten,die anderen sch 20 Jahre.

Auf nüchternem Magen nehme ich keine Medis weil ich weiss ,dass ich manchmal Unterzucker habe und vom Arzt gesagt bekommen habe dass ich regelmässiger essen müsse.Früher habe ich das wohl gemacht ohne mir über diese Nebenwirkung Gedanken zu machen.

[zitat=Michael]Hallo,
Möchte gerne wissen ob durch Epilepsie,die Nebenwirkung des doppelt sehens entstehen kann?

Habe nicht immer das Problem,ist aber wenn es denn auftritt meistens sehr extrem!!Kann mir jemand über ähnliche Probleme berichten und vielleicht sagen wo er/sie Hilfe bekommen hat?[/zitat][/zitat]

gesamter Thread: