Ich nehme Ergenyl chrono 300 gegen Depressionen (morgens 1, abends 2) und habe seither nächtliche Fressattacken von denen ich nur weiß, weil ich morgens Schockoladenreste oder ähnliche Süssigkeiten in meinem Bett finde. Mein Freund berichtete mir auch, dass ich mich nachtst ihm unterhalten habe. Auch davon weiß ich nichts.
Ich nehme Ergonyl zusammen mit Elontril und Trevilor 150 morgens und abends mit Atosil und 1 x Stilnox zur Nacht. Wer kann mir mehr dazu sagen?
Re: nächtliche Fressattacken
Anton
, Tuesday, 29.07.2008, 14:32 (vor 6596 Tagen) @
sabine
Hallo Sabine,
die von dir geschilderten Erscheinungen sind leider Nebenwirkungen von Valproinsäure, die Du über das Mittel Ergenyl Chrono zu dir nimmst.
Die weiteren Wirkstoffe Deines "Medikamentenmixes" sind mir leider nicht bekannt. Ich vermute nur stark, dass diese Medikation nicht erfolgt ist durch einen Facharzt für Epilepsie.
Nur die Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat (Epilepsie-Zusatzausbildung), die Epileptologen in den Epilepsie-Zentren und die Fachärzte in den zahlreichen anerkannten Epilepsie-Ambulanzen sind als Mediziner für die Behandlung Anfallskranken befähigt. Vorgenannte Berufsgruppen sind gut zu finden im Internet.
Für den Facharzt ist eine Anfallsschilderung von einem Angehörigen, in Deinem Fall ist das der Freund, von größter Wichtigkeit, um die Art der Anfälle/Epilepsie zu bestimmen.
Ferner solltest Du einen Anfallskalender, sie sind im Paket von Ergenyl Chrono, regelmäßig führen.
Ich hoffe, dass sich die Nebenwirkungen, die bestimmt sehr belastend sind, bald einstellen und wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Anton
Re: Re: nächtliche Fressattacken
sabine
, Tuesday, 29.07.2008, 14:51 (vor 6596 Tagen) @
sabine
Hallo Anton,
Danke für Deine schnelle Antwort. Ein Facharzt für Psychotherapie/Suchterkrankungen hat mir Valproinsäure zusätzlich zur Stabilisierung der Depressionen verschrieben. Es hat schon mal - auch in höher Dosierung ohne diese Anfälle - gut geholfen. Jetzt sind sie plötzlich da. Vielleicht weiß noch jemand davon zu berichten
[zitat=Anton]
Hallo Sabine,
die von dir geschilderten Erscheinungen sind leider Nebenwirkungen von Valproinsäure, die Du über das Mittel Ergenyl Chrono zu dir nimmst.
Die weiteren Wirkstoffe Deines "Medikamentenmixes" sind mir leider nicht bekannt. Ich vermute nur stark, dass diese Medikation nicht erfolgt ist durch einen Facharzt für Epilepsie.
Nur die Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat (Epilepsie-Zusatzausbildung), die Epileptologen in den Epilepsie-Zentren und die Fachärzte in den zahlreichen anerkannten Epilepsie-Ambulanzen sind als Mediziner für die Behandlung Anfallskranken befähigt. Vorgenannte Berufsgruppen sind gut zu finden im Internet.
Für den Facharzt ist eine Anfallsschilderung von einem Angehörigen, in Deinem Fall ist das der Freund, von größter Wichtigkeit, um die Art der Anfälle/Epilepsie zu bestimmen.
Ferner solltest Du einen Anfallskalender, sie sind im Paket von Ergenyl Chrono, regelmäßig führen.
Ich hoffe, dass sich die Nebenwirkungen, die bestimmt sehr belastend sind, bald einstellen und wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Anton
[/zitat]
Re: Re: Re: nächtliche Fressattacken
Anton
, Tuesday, 29.07.2008, 16:49 (vor 6596 Tagen) @
sabine
Hallo Sabine,
ich habe gut 10 Jahre Valproinsäure genommen und dieses Mittel als Totmacher erlebt. Mich hat Ergenyl Chrono depressiv gemacht und fast in den Tod getrieben, weil es derart mit mir bergab ging, wie ich es noch nicht erlebt oder bei Dritten gesehen hatte. Bin zuletzt nur noch physikalisch vorhanden gewesen, mir ist erzählt worden, ich habe mich bewegt wie ein Roboter, der dennoch fehlerlos seine Aufgaben erfüllte. Menschlichkeit blieb auf der Strecke.
Ich kenne Patienten, die gut mit dem neuen Mittel Lamotrigin versorgt sind. Es hilft der Psyche, es wirkt aufhellend.
Ein Facharzt für Psychotherapie und Suchterkrankungen ist absolut ungeeignet für die Behandlung einer Epilepsie, Du siehst es an Deinem jetzigen Zustand.
Eine Epilepsie gehört ausschließlich in die Hände eines Facharztes für dieses Gebiet, alles andere ist Murks, es kostet nur Geld und macht den Menschen kaputt.
Liebe Grüße
Anton
Re: nächtliche Fressattacken
sabine
, Tuesday, 29.07.2008, 17:02 (vor 6596 Tagen) @
sabine
Hallo Anton,
mir geht es ansonsten aber sehr viel besser mit den Depressionen und führe ein fast normales Leben ohne Anflüge von Gefühllosigkeit oder Roboterhaftigkeit.
[zitat=Anton]
Hallo Sabine,
ich habe gut 10 Jahre Valproinsäure genommen und dieses Mittel als Totmacher erlebt. Mich hat Ergenyl Chrono depressiv gemacht und fast in den Tod getrieben, weil es derart mit mir bergab ging, wie ich es noch nicht erlebt oder bei Dritten gesehen hatte. Bin zuletzt nur noch physikalisch vorhanden gewesen, mir ist erzählt worden, ich habe mich bewegt wie ein Roboter, der dennoch fehlerlos seine Aufgaben erfüllte. Menschlichkeit blieb auf der Strecke.
Ich kenne Patienten, die gut mit dem neuen Mittel Lamotrigin versorgt sind. Es hilft der Psyche, es wirkt aufhellend.
Ein Facharzt für Psychotherapie und Suchterkrankungen ist absolut ungeeignet für die Behandlung einer Epilepsie, Du siehst es an Deinem jetzigen Zustand.
Eine Epilepsie gehört ausschließlich in die Hände eines Facharztes für dieses Gebiet, alles andere ist Murks, es kostet nur Geld und macht den Menschen kaputt.
Liebe Grüße
Anton[/zitat]
Re: Re: nächtliche Fressattacken
Dirk
, Wednesday, 30.07.2008, 11:29 (vor 6595 Tagen) @
sabine
Hallo Sabine
Nehme Valprorat in Form von Convulex ein und hab die gleichen nächtlichen Fressattacken wie du. Jetzt versuche ich auf Lamotrigin Monotherapie umzusteigen und schauen was dabei rauskommt. Das Problem bei diesen Fresattacken ist das man immer mehr zunimmt weil man unzählige Kalorien in sich reinschaufelt. Keine Diät hilft wenn ich das nicht unter Kontrolle krieg. Ansonsten gings mir gut wenn das Gewicht nicht den Kreislauf, ich leide auch an einer Herzerkrankung, so belasten würde.
Grüße Dirk