xxx

xxx, Tuesday, 29.07.2008, 22:07 (vor 6596 Tagen)
bearbeitet von thomas, Friday, 25.09.2009, 11:37

xxx

Re: heute 3x Auren

Anton @, Wednesday, 30.07.2008, 10:44 (vor 6595 Tagen) @ xxx

Hallo Karola,

ich setze voraus, dass Du bisher mit epileptischen Anfällen noch nicht konfrontiert worden bist. Nur dass eben seit geraumer Zeit Auren auftreten, die dich bereits in beängstigende Situationen bringen und in Wirklichkeit bei der Arbeit schon erste Auswirkungen gezeigt haben.

In den Augen erfahrener Fachärzte für Epilepsie sind Auren bereits Anfälle, was Du durch die Müdigkeit danach auch merken konntest, ich meine die Vorfälle auf der Arbeitsstelle und im Geschäft.

Es könnte natürlich auch ein internistisches Problem sein, bei den derzeiten Temperaturen geht es einigen Bürgern nicht gut.

Dein Weg sollte zu einem Facharzt für innere Medizin führen, wenn dort nichts festgestellt wird, bekommst Du eine Überweisung an die Neurologie.

Du solltest rein vorsorglich bereits zum Internisten Deine bisherigen Untersuchungsergebnisse, Kernspin und EEG, mitnehmen.

Leider beherrschen selbst gute Neurologen selten das Gebiet der Epilepsie, das hat nichts mit Unkenntnis dieser zu tun, es liegt vielmehr an der Vielzahl der neurologischen Erkrankungen.

Aus diesem Grunde meine Bitte an dich: Zur richtigen Diagnostizierung und der daraus erfolgenden Therapie solltest Du entweder einen Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat(Epilepsie-Zusatzausbildung) oder einen Epileptologen aufsuchen. Beide Berufsgruppen sind im Internet zu finden.

Ich wünsche dir schon bald Klärung, viel Erfolg
bei den dich behandelnden Ärzte sowie gute Besserung.

Viele Grüße
Anton

Hinsichtlich des Vorfalles im Auto würde ich dem Arzt nichts sagen, denn dann bist Du sofort den Schein los. Dennoch solltest Du unbedingt so lange ganz auf das Autofahren verzichten, bis Du längere Zeit ohne diese Erscheinungen bist und die Ursache dafür abgeklärt ist. (Aus den Richtlinien "Epilepsie und Führerschein" kannst Du die gesetzlichen Vorschriften lesen)

Re: Re:xxx

xxx, Thursday, 31.07.2008, 10:23 (vor 6594 Tagen) @ xxx
bearbeitet von thomas, Friday, 25.09.2009, 11:37

xxx