Was ist Frisium bzw wann bekommt man das und wiso abhängig
Hallo Leute!
Ich habe hier heute den Namen Frisium gelesen und das das abhängig macht. Was ist Frisium für ein Medikament, wann bekommt man das, wozu ist es hilfreich und wiso macht das abhängig.
Dann Habe ich noch eine Frage, ich nehme 475 mg Lamotrigien und 4000 Keppra. Ich habe solche Schlafstörungen. Aber es geht mir mit der Medikation am besten. Nur das Schlafproblem macht mich fertig. Hat jemand eine Idee was ich machen soll. Sicher liegt es an den Medis oder meint Ihr nicht????????? Ich mache schon vor dem Einschlafen entspannungsübungen und Meditiere sowiso. Nichts hilft. Ich kann den Tag gerade noch so packen. Aber lange wohl nicht mehr.
Bitte antwortet mir doch schnell
Ganz viele Grüße nette
Re: Was ist Frisium bzw wann bekommt man das und wiso abhängig
Anton
, Thursday, 31.07.2008, 17:08 (vor 6594 Tagen) @
Nette
Hallo,
bereits ein Viertel "Deines" Keppra läßt mich schlaflos bleiben. Nebenher nehme ich noch Trileptal (Oxcarbazepin) tgl. 900 mg.
Von Mitpatienten ist mir bekannt, dass Frisium zum Schlafen gegeben wird. Selbst sehr niedrig dosiert ist es nicht leicht, wieder von dem Zeug abzukommen. Ob es ein Schlafmittel ist, wie wir es sonst von den herkömmlichen Schlafmitteln kennen, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Bekannt ist mir allerdings, dass es den sogenannten Überhang, wie alle Schlafmittel hat. Damit meine ich das, was Schlafmittel allgemein zur teuersten Pille erhaupt macht. Die Folgewirkung den gesamten Tag danach (The day after), führt zu Verkehrsunfällen, Knochenbrüchen und daraus in einigen Fällen bestehender Immobilität etc.
Ich würde es in Ruhe mit dem Arzt, sofern es denn ein Epileptologe ist, durchsprechen und fragen, wie lange er gedenkt, dir dieses Mittel ruhigen Gewissens zu verordnen.
Ich wünsche dir gute Besserung und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es dir gut geht. Vielleicht meinst Du relativ gut.
Liebe Grüße
Anton
Re: Re: Was ist Frisium bzw wann bekommt man das und wiso abhängig
Jimmy
, Friday, 01.08.2008, 06:42 (vor 6593 Tagen) @
Nette
Hallo Nette,
WAS ANTON ZU FRISUM SCHREIBT IST SCHROTT.
Frisium ist KEIN Schafmittel.
Frisium ist ein sedierendes Arzneimittel also ein s.g. Beruhigungsmittel - gegen innere Unruhe - Ängste - daraus resultierende Schlafstörungen.
Es wird nicht als Schafmittel eingesetzt, sondern um die "Nerven zu beruhigen" um dann z.B. besser schafen zu können. - Frisium ist somit nur schlaffördernd.
Frisium ist der Wirkstoff Clobozam
folgenden Zwecken dient Clobazam
- Unruhe-, Angst- und Spannungszustände lösen
- Übererregbarkeit im Gehirn dämpfen.
Frisium wird aus dem letzten Grund auch unterstützend bei Epilepsie eingesetzt.
Siehe epilepsie-netz.de http://www.epilepsie-netz.de/87/Epilepsie_kompakt/Antikonvulsiva/Substanzen/Benzodiazepine.htm
Nebenwirkungen:
http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Clobazam/nebenwirkungen-medikament-10.html
LG Jimmy
Re: Re: Re: Was ist Frisium bzw wann bekommt man das und wiso abhängig
Schluffi
, Friday, 01.08.2008, 07:24 (vor 6593 Tagen) @
Nette
Hallo und Grüße
Anton schreibt das er dies nicht mit Bestimmtheit sagen kann!
Sicherlich hast du mit dem was du schreibst,vollkommen Recht,da ich dieses Medikament nun seit ca. 5 Jahren nehme (bis 20mg am Tag) dürfte die Erfahrung groß genug sein!
Auch Abhängigkeit ist eine Sache für sich!
Grüße Schluffi
nette
, Friday, 01.08.2008, 20:20 (vor 6593 Tagen) @
Nette
Hallo Anton, ob Du Schrott schreibst, kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde es sehr nett von Dir, das Du schnell geantwortet hast.Du hast ja sicher aus bester Absicht geantwortet. Mein Neurologe ist übrigenz auch Epiarzt. Ich stecke wirklich gerade in einer dollen Lebenskriese und die hat sicher auch was mit dem Schlafen bzw nicht Schlafen zu tun. . Meine Anfälle haben sich gehäuft und nun ist das EEG auch noch stark verändert. Die Chance war vor langer Zeit, dass ich eine OP machen lassen kann. Aber das wollte ich nicht, da es mir zu dieser Zeit recht gut ging. Nun ist diese Option nicht mehr möglich und das frustriert mich sehr. Mein man und ich trennen uns und das hilft mir in meiner Situation natürlich nicht. aber ich kenne dieses hin und her auf und ab ja schon. Ürigens hast Du natürlich recht, dass es mir nur relativ gut geht.
danke für dein bemühen.
Lieben Gruß Nette
Re: Re: Was ist Frisium bzw wann bekommt man das und wiso abhängig
nicole
, Friday, 01.08.2008, 22:24 (vor 6593 Tagen) @
Nette
Hallo Nette,
Frisium wird z.B. gegeben wenn du einen zusätzlichen Schutz vor Anfällen brauchst. Ich habe Frisium schon bekommen, weil ein Antibiotikum die Anfallsschwelle runtergesetzt hat, aber ich bin davon auch entsetzlich müde geworden. Ich habe es nur 1 Woche genommen und kam gut damit klar.
Von deinen Medis kenne ich nur das Lamotrigin und da bekam ich ab der Dosis von 275mg Schlafstörungen. Ich konnte nicht einschlafen - habe mich hin un her gewälzt, bis ich irgendwann endlich einschlief und bin nachts oft wachgeworden. Was für mich fatal ist, da ich auf Schlafentzug mit Anfällen reagiere.
Allerdings hast du natürlich momentan auch extremen psychischen Stress, wenn du dich von deinem Mann trennst, was vielleicht auch zu den Schlafstörungen führen kann.
Darf ich fragen, warum nun die OP nicht mehr möglich ist ???
Lieben Gruß und alles Gute
Nicole
Nadl
, Saturday, 02.08.2008, 12:01 (vor 6592 Tagen) @
Nette
Hallo Nette!
Ich hatte auch extreme Schlafstörungen. Ich hatte ziemlich viele Nebenwirkungen durch die Tabletten. Ich würde am Besten deinen Neurologen oder Eptiologen für eine neu Medikation fragen.
Ich war 2 Wochen in der Universitätsklinik in Innsbruck und habe eine neue Medikation bekommen. Seitdem geht es mir viel besser.
Lg Nadl