Welches Medi?
Hallo,
im Februar08 hatte ich mit 68 Jahren meinen ersten epileptischen Anfall, wurde aber noch nicht therapiert.
Nun hatte ich vor ein paar Tagen offenbar nachts im
Schlaf wieder einen Krampfanfall, zumindest hat meine
Frau das so geschildert.
Da ich auch oft sehr depressiv bin, will mein Arzt nun, dass ich mit der Einnahme von Lamotrogin beginne!
Ich muss sagen, das Mittel macht mir mit seinen bekannten Nebenwirkungen einfach nur panische Angst!
Meine Frage ist daher, welches Antiepiletikum wird eigentlich als am besten verträglich eingestuft?
Denke, damit sollte man doch erst mal anfangen - oder?
Für jede helfende Antwort danke ich im voraus!
Mit verzweifelten Grüßen
Horst
Re: Welches Medi?
Hallo Horst!
Ich kenn mich zwar mit den Medis auch nicht so aus, aber wie ich hier sehr oft lese ist Lamotrigin eines der besten und verträglichsten mit. Es ist auch Stimmungsaufhellend.
Ich selber nehme es auch - ob es nun bei mir so Stimmungsaufhellend wirkt weiß ich nicht aber in Sachen der Epi hilft es schon.
Und Nebenwirkungen gibt es bei jedem Medi.
Ich soll bald auch umgestellt werden und hab mir die Nebenwirkungen auch mal durchgelesen - da könnte einem wirklich schlecht werden. Ich denke dann aber immer daran das sie mich anfallsfrei machen sollen. Versuch es einfach, es bringt gar nichts von vornherein schon nein zu sagen.
Rede doch auch noch einmal mit deinem Arzt darüber.
Viele Grüße Anke
Hallo Horst,
wir können Dir hier leider nicht raten welches Medikament für Dich das Beste ist.
Es kommt darauf an was für eine Epilepsie man hat und jeder Mensch reagiert auch anders auf ein Medikament.
Im Beipackzettel müssen alle Nebenwirkungen aufgezählt werden die auftreten können aber nicht müssen!
Jedes Medikament, egal für was, hat irgendwelche Nebenwirkungen. Die Frage ist nur kann man mit diesen leben.
Ich selbst nehme auch Lamotigin und vertrage es, natürlich mit kleinen Ausnahmen, sehr gut.
Hatte vorher Topamax, das war für mich ein Horror, nie wieder!