Re: Re: Re: Verunsichert und hilflos

Heike @, Wednesday, 06.08.2008, 22:50 (vor 6588 Tagen) @ Heike

[zitat=Heike][zitat=Melanie][zitat=Heike]Hallo,
Ich hatte Ende Mai auf dem Bahnsteig einen Krampfanfall. Bevor es soweit kam, hatte ich irgendwie Seh und Bewußtseinsstörungen. die Bilder die ich sah bzw. was ich um mich herum sah, war langsamer als meine Kopfbewegungen und irgendwie abgehackt.Ich habe allerdings wahrgenommen, dass mir schlecht und schwindlig ist und das ich gleich umfalle.
Dann weiß ich nichts mehr.Bei einem EEG im Krankenhaus war eigentlich nichts zusehen bzw. der Arzt sagte, was er sieht hat eigentlich jeder mal.
Dann 4 Wochen später fuhr ich auf dem Fahrrad und bemerkte die gleichen Sehstörungen. Ich konnte noch absteigen und mich auf den Setzen. Dann war ich wieder weg und bin erst im Rettungswagen wach geworden. Nach 3 Stunden war ich wieder zuhause. Bei der Computertomographie hat man nichts gefunden.
Anschließend beim Neurologen wurde ein nochmal EEG gemacht und er sagt es wären was zu sehen.
Ich darf jetzt keinen Sport mehr machen und nicht mal Fahrrad fahren.
Irgendwie hab ich Panik. Bei den Nebenwirkungen auf der Arznei wird mir schon über beim durchlesen.
Gerade das zunehmen macht mir Sorgen, nachdem ich durch eine Operation zugenommen habe und gerade mit dem Sport beim Abnehmen war.

Kann mir jemand Tipps geben ?

Gruß Heike
Beim EEG[/zitat]

Hallo Heike,

hoffentlich geht es Dir mittlerweile etwas besser.

Ich denke, ich kann Dir etwas weiterhelfen zu mindest mit Deinem Problem in Sachen Sport bzw. Abnehmen. Bei den Medikamenten muss ich mal gucken. Nur bevor ich Dir bzgl. Deiner Medikamente helfen könnte, würde ich gerne wissen, welche/s Medikament/e Du einnehmen sollst.

Und das Zunehmen nach der OP habe ich auch schon durchgemacht mit JOJOEFFEKT und ALLEM.
Deshalb lautet mein Tipp:
Da Du kein Sport mehr betreiben darfst, versuch es mal mit Äpfeln, die haben mir während meiner Diät sehr geholfen.
Immer, wenn Du Hunger oder besser Appetit auf Süßes oder Fettiges bekommst, ess einfach einen Apfel. Denn Äpfel senken den Insulinspiegel und vertreiben so den Appetit auf kalorienreiche Lebensmittel. Auch abends und gerade dann, wenn Du vor dem Fernseher sitzt, und vielleicht gerne etwas Kalorienreiches essen würdest. Mach Dir vorher einen Teller mit Gemüse oder Obst Deiner Wahl zurecht, aber wichtig ist, zum Schluss einen Apfel zu essen. Und noch was, das ist bzw. war das, was mir am schwersten fällt, wenn ich mal keinen Apfel zur Handhabe, höre auf Deinen Magen und iss nicht mehr als er vertragen kann, d. h. nur, bis Du satt aber nicht voll bist. Nach einer Zeit wird sich Dein Magen verkleinern und, dann wirst Du schnell satt werden. Aber das wirst Du schon merken. Und in Sachen Sport, ich weiß nicht, ob Du Deinen Arzt schon mal gefragt hast, wenn nicht, dann erkundige Dich doch mal bei ihm oder ihr, ob Du leichte Bodengymnastik machen kannst, d. h. ein Paar leichte Dehnübungen. Ach mir hilft Yoga immer sehr, das hilft nicht nur um die Einstellung zum Körper und vor allem auch Hirn positiv zu verändern, sondern auch für das seelische Gleichgewicht z. B. morgens früh mit beruhigender Musik. Eine viertel Stunde langt da vollkommen. Um Yoga kennenzulernen, habe ich ein Buch oder besser Heftchen von GU "POWER DURCH YOGA ENERGIE UND KRAFT FÜR BODY UND MIND" VON ANNA TRÖKES ISBN 3 - 7742 - 4807 - 9 für 8,90 EUR gekauft. Wenn Du daran Interesse hast besprich das erst mit Deinem Arzt. Ich denke für den Anfang sollte der Sonnengruß vollkommen ausreichen dabei denke ich nur, dass Du besser Bewegungsablauf 5., 7., 8., 10., 11., 12. weglässt. Nur übertreiben darf man es dabei auch nicht, nur als kleinen Hinweis, aus eigener Erfahrung. Nur vorher noch einmal mit Deinem Arzt oder Ärztin besprechen.
Um noch einmal auf die Äpfel zurückzukommen mir haben “Breaburns“ am besten geschmeckt.

Ich freue mich bald von Dir zu hören, um Dir evtl. weiterzuhelfen.

Bis dann
Melanie
[/zitat]

Hallo Melanie,

danke für deine tipps. Was mich verunsichert ist, dass in vielen Internetberichten Sport begünstigt wird. Das Versteh ich nicht. Vielleicht weil man noch am abchecken - Untersuchungen noch nicht alle fertig.
Wegen den Übungen morgens - ich muß jetzt schon um 4 Uhr austehen, noch früher schaffe ich das nicht.
Das Medikament das ich nehme ist Carbamazipin. Ich soll aber morgen evtl. umgestellt werden.

LG Heike[/zitat]

Hab immer noch das selbe Medikament. MRT war in Ordnung und ich darf jetzt wieder Laufen gehen. Komisch.

LG Heike

gesamter Thread: