Re: Lamictal Erfahrungen

Tina @, Thursday, 07.08.2008, 12:30 (vor 6587 Tagen) @ Andrea

Hallo Andrea,

bei mir ist es genauso, hatte auch nie Probleme mit der ganzen Verdauungsangelegenheit.
Ja, wenn die "Trödelei" immer nur unregelmäßig kommt so ist das schön nervig, das kenne ich noch von Topamax.
Was jetzt deine Frage zur Medi-Umstellung betrifft so stehe ich dem mit gemischten Gefühlen gegenüber. Für mich kommt eine Umstellung nur in betracht wenn ich mit dem Alten gar nicht mehr klar komme. Das Ein- und Ausschleichen ist immer so eine blöde Übergangszeit in der man sich noch keine rechte Meinung bilden kann und die Wirkung des Neuen zeigt sich oft erst nach einer längeren Zeit.
Ich glaube das PERFEKTE Medi gibt es nicht. Die Frage ist halt immer ob man mit den Nebenwirkungen klar kommt.
Ich experimentiere auch noch, was die Ernährungsgeschichte betrifft, herum. Denn eigentlich fühle ich mich mit dem Lamotrigin sehr gut nur halt diese Blähgeschichte und dass ich nach Topamax nun recht schnell zunehme.
Aber ich denke dass ich mit den Nebenwirkungen leben kann, das heißt natürlich nur wenn ich nicht gerade auf die 100kg zusteure… ;-)
Rede halt mal mit deinem Neurologen und sehe was er dazu meint.

Liebes Grüß`le Tina

gesamter Thread: