Schmerzmittel??
Mein MAnn nimmt ja Valproat . Bis jetzt kam er ohne andere Medikamente aus , also ich meine bei Schmerzen oder so. Was darf er denn nun nehmen wenn er KOpfschmerzen, Zahn oder was auch immer hat???Ibuprofen? Parazentamol?? Aspirin ja wohl nicht ??
Haben vergessen Arzt zu fragen der ist nun im Urlaub und wir fliegen ja auch bald und würde für den Notfall doch gerne was mitnehmen denn wer weiß was man in Griechenland bekommt.
Danke!!
Re: Schmerzmittel??
Hallo Hubsi,
schön, dass wir mal wieder von dir hören. Ich dachte zuerst, Du meldest dich schon wieder von zu Hause. Aber ihr habt das Vergnügen noch vor Euch.
Zu den Schmerzmitteln kann man Bestimmtes nicht sagen, es ist individuell unteschiedlich, ich weiß nur, dass ich z. B. Aspirin Plus, Dolomo und Spalttabletten nicht abkann.
Ich komme gut zurecht mit Paracetamol 500 mg Tabletten (nicht verschreibungspflichtig und kosten nicht viel) und Vovalgin Tropfen (verschreibungspflichtig).
Wenn er Kopfschmerzen hat, soll er es mal mit einer warmen Wärmflasche versuchen (bei Kopfschmerzen), diese in den Bereich Nacken/Schulter legen und abwarten. Das hilft bei mir meistens.
Ich wünsche Euch einen erholsamen Urlaub mit viel Spaß.
Liebe Grüße
Anton
Hallo,
ich nehme u.a. Valproat. Mir hat meine Epileptologin gesagt, dass ich Ibuprofen nehmen kann. Aspirin geht aus irgendwelchen Gründen nicht und Paracetamol, soll auch nicht so doll sein, aber warum weiss ich leider nicht mehr.
Mir hilft sonst noch Novalgin ganz gut, aber wie Anton schon sagte, es ist verschreibungspflichtig.
Ibuprofen400mg bekommt man so inner Apotheke.
Lieben Gruß und Gute Besserung
Nicole
Grüße
Auch ich habe mit Prazetamol keine Probleme trotz Lamictal und Keppra !
Und nach einem GM in der Nacht können es auch schon mal 3 St. sein!
Grüße Schluffi
HAllo, ja wir fliegen erst. Da mein Mann KOpfschmerzen nicht kennt ( ich leider schon) brauchte er bis jetzt noch keine Schmerzmittel, allerdings habe ich Ibuprofen 300mg dabei. Denke da kann er dann schon mal eine nehmen ohne das er gleich einen Anfall bekommt oder??????
Vielen Dank!!
Re: Re: Schmerzmittel??
Hallo!
Also ich nehme normal Paracetamol. Im Moment habe ich eine Entzündung im Knöchel und da wurde mir Ibuprofen verschrieben. Die sind auch entzündungshemmend. Andere Tabletten nehm ich gar nicht - also Schmerzmittel. Bin da auch immer etwas vorsichtig aber mit den 2 komm ich gut zurecht.
Wünsche euch einen schönen Urlaub.
LG Anke