Kinderwunsch
Hallo an alle!
Ich wünsche mir ein Kind und war auch schon bei meinem Hausarzt das o.k. einholen (Epilepsie,Med-info:Valproinsäure 600, 2xtgl früh und abend 1 Tbl.) dieser meinte jedenfalls, ich soll das Medikament weiternehmen, da ein absetzen das ungeborene schädigen kann, gestern war ich bei meiner Gyn und die wiederum sagte ich sollte mich auf ein anderes Medikament einstellen lassen!?Könnt ihr mir helfen?
Re: Kinderwunsch
[zitat=mary]Hallo an alle!
Ich wünsche mir ein Kind und war auch schon bei meinem Hausarzt das o.k. einholen (Epilepsie,Med-info:Valproinsäure 600, 2xtgl früh und abend 1 Tbl.) dieser meinte jedenfalls, ich soll das Medikament weiternehmen, da ein absetzen das ungeborene schädigen kann, gestern war ich bei meiner Gyn und die wiederum sagte ich sollte mich auf ein anderes Medikament einstellen lassen!?Könnt ihr mir helfen? [/zitat]
also ich wurde auch auf ein anderes medi umgestellt. mein neurologe sagte mir, dass valporinsäure, das schlimmste medi ist, dass man gegen epi in einer ss nehmen kann.
Re: Kinderwunsch
Hallöchen,
ich würde als erstes zum NEUROLOGEN!!!!! gehen, der kann dir auf alle Fälle weiter helfen.
Mir hat mein Neurologe gesagt, daß Lamictal das beste Medi ist für eine SS. Mein Gyn hatte damals gemeint das schadet dem Kind, weil er das so drin hatte im PC. Da er sich aber net unbedingt auskennt, hat er sich erkundigt beim Neurologen und mich gebeten ihm einen Bericht zukommen zu laßen vom Neurologen.
Die kennen sich am besten mit sowas aus, also würd ich auf einem Neurologen hören und dorthin gehen.
Zur Not in eine Ambulanz einer Klinik, gibts ganz viele!
Aber auf jedem Fall würde ich Medis net einfach so absetzen! die brauchst du.
LG
Brigitta
[zitat=mary]Hallo an alle!
Ich wünsche mir ein Kind und war auch schon bei meinem Hausarzt das o.k. einholen (Epilepsie,Med-info:Valproinsäure 600, 2xtgl früh und abend 1 Tbl.) dieser meinte jedenfalls, ich soll das Medikament weiternehmen, da ein absetzen das ungeborene schädigen kann, gestern war ich bei meiner Gyn und die wiederum sagte ich sollte mich auf ein anderes Medikament einstellen lassen!?Könnt ihr mir helfen? [/zitat]
Re: Re: Kinderwunsch
Danke für eure vielen Tipps!
Hab zwar erst nen Termin im Okt. aber immerhin..
Absetzen, allein, niemals.Ich weiß das ich die Medis brauch obwohl ich z.z. ( 4Jahre ) anfallsfrei bin!
Also Danke nochmal und drückt mir die Daumen!!
Re: Re: Re: Kinderwunsch
[zitat=mary]Danke für eure vielen Tipps!
Hab zwar erst nen Termin im Okt. aber immerhin..
Absetzen, allein, niemals.Ich weiß das ich die Medis brauch obwohl ich z.z. ( 4Jahre ) anfallsfrei bin!
Also Danke nochmal und drückt mir die Daumen!![/zitat]
Huhu , ich steck genauso wie du in der Haut ich u mein Partner haben auch den kinderwunsch nehme momentn(wieder runtergesetzt)350mg lamotrigin und1500mg keppra mein neurologe meinte das diese eigentlich ziemlich wenig nebenwirkungen für das ungeborene kind darstellt!jedoch ist immer die geringe gefahr da das missbildungen wie herzfehler u lippengaumenspalte zustande kommen!jedoch pssiert das nur wenn 2 der erkrankten. sprech nochmal mit deinem arzt!auch gesunde frauen bringen ohne medikamenten kider mit behinderungen zur welt!also heisst es nicht weil du medis nimmst das es unbedingt bei dir passieren muss!Obwohl bei mir auch die angst drin steckt!verstehe dich da sehr gut!
Re: Re: Re: Re: Kinderwunsch
Hallöchen!
Mein Mann und ich wollten auch immer Kinder, und da der Teufel ja ein Eichhörnchen ist, war ich schon am Tage unserer Hochzeit schwanger (wusste aber nix davon...)! Unsere Freude war riesig, nur mein Neurologe war etwas erschrocken, aber von dem Tage an mit uns schwanger
... Ich habe vor 18 Monaten das WELTALLERTOLLSTE Kind bekommen.
Er ist total gesund, hat keine Fehlbildungen oder sonstiges.
Bevor ich es vergesse: Ich war auch mit Lamotrigin eingestellt (200-0-200 mg)
Was ich nur SUPERWICHTIG finde: Das Zusammenspiel von Neurologe, Frauenarzt und evtl.der Hebamme (wenn du/ihr eine "möchtet") muss passen. Ich war in der glücklichen Position, dass die Ärzte sich telefonisch austauschten, und alle immer auf dem aktuellsten Stand waren.
Und wie auch schon im voherigen Beitrag gesagt wurde: Auch gesunde Frauen, können "fehl-und missgebildete/bzw. kranke" Babys zur Welt bringen.Hab ich im Vorbereitungskurs leider erleben müssen
(
Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr Euch gerne melden, denn über meine Schwangerschaft und die Geburt meines kleinen Prinzen könnte ich Bücher schreiben.
Liebe Grüße