Epilepsie und Achterbahn?

Anna -Lena @, Friday, 08.08.2008, 16:44 (vor 6586 Tagen)

Hallo, mich würde eigentlich nur mal interessieren , ob man mit Epilepsie auch überhaupt Achterbahn fahren darf ? ich meine , es könnte doch sein , dass man in der Achterbahn plötzlich einen Epileptischen Anfall bekommt und das ist ja dann sehr gefährlich. LG Anna - Lena

Re: Epilepsie und Achterbahn?

Yvi @, Friday, 08.08.2008, 19:48 (vor 6586 Tagen) @ Anna -Lena

[zitat=Anna -Lena]Hallo, mich würde eigentlich nur mal interessieren , ob man mit Epilepsie auch überhaupt Achterbahn fahren darf ? ich meine , es könnte doch sein , dass man in der Achterbahn plötzlich einen Epileptischen Anfall bekommt und das ist ja dann sehr gefährlich. LG Anna - Lena[/zitat]

hallo
also ich darf eigentlich keine achterbahn fahren! bin wohl auch schon aber dann nicht soo extreme und keine mit loopings... mir gehts allgemein schlecht wenn ich auf kirmes auf nen gerät war, schwindelig und irgendwie schwach. ich empfehle es nicht unbedingt, sprich mit deinem neurologen darüber. die gefahr ist einfach zu groß das dabei oder danach was passiert.
lg, yvi

Nicole @, Saturday, 09.08.2008, 00:31 (vor 6586 Tagen) @ Anna -Lena

[zitat=Yvi][zitat=Anna -Lena]Hallo, mich würde eigentlich nur mal interessieren , ob man mit Epilepsie auch überhaupt Achterbahn fahren darf ? ich meine , es könnte doch sein , dass man in der Achterbahn plötzlich einen Epileptischen Anfall bekommt und das ist ja dann sehr gefährlich. LG Anna - Lena[/zitat]

hallo
also ich darf eigentlich keine achterbahn fahren! bin wohl auch schon aber dann nicht soo extreme und keine mit loopings... mir gehts allgemein schlecht wenn ich auf kirmes auf nen gerät war, schwindelig und irgendwie schwach. ich empfehle es nicht unbedingt, sprich mit deinem neurologen darüber. die gefahr ist einfach zu groß das dabei oder danach was passiert.
lg, yvi[/zitat]

das finde ich aber sehr gemein, ich fahre doch soooo gerne Achterbahn - allerdings ohne Loopings.
Aber vielleicht muss man das auch ausprobieren und es ist von Person zu Person unterschieldich ?*hoffenguckt*
LG Nicole

sandra @, Saturday, 09.08.2008, 16:42 (vor 6585 Tagen) @ Anna -Lena

[zitat=Nicole][zitat=Yvi][zitat=Anna -Lena]Hallo, mich würde eigentlich nur mal interessieren , ob man mit Epilepsie auch überhaupt Achterbahn fahren darf ? ich meine , es könnte doch sein , dass man in der Achterbahn plötzlich einen Epileptischen Anfall bekommt und das ist ja dann sehr gefährlich. LG Anna - Lena[/zitat]

hallo
lg, yvi[/zitat]

das finde ich aber sehr gemein, ich fahre doch soooo gerne Achterbahn - allerdings ohne Loopings.
Aber vielleicht muss man das auch ausprobieren und es ist von Person zu Person unterschieldich ?*hoffenguckt*
LG Nicole[/zitat]

Huhu,also momentan ist bei mir in der statdt cranger kirmes ich habe die erfahrung gemacht das ich selbst durch die lichter etc probleme bekommen,war dann auf ein karusell u das kam net gut hatte in der nacht einen anfll der für mich sehr stark war!

Re: Re: Epilepsie und Achterbahn?

Yvi @, Saturday, 09.08.2008, 19:38 (vor 6585 Tagen) @ Anna -Lena

[zitat=sandra]
Huhu,also momentan ist bei mir in der statdt cranger kirmes ich habe die erfahrung gemacht das ich selbst durch die lichter etc probleme bekommen,war dann auf ein karusell u das kam net gut hatte in der nacht einen anfll der für mich sehr stark war![/zitat]

ich wollt da auch gerne hin aber wegen den lichtern - no chance !
ich kann auch in keine disco oder ähnliches gehen ... ich war letztens auf nen user treffen und dort waren laser lichter und abends war ich vor versammelter mannschaft umgekippt :(

Mario @, Tuesday, 12.08.2008, 10:59 (vor 6582 Tagen) @ Anna -Lena

[zitat=Anna -Lena]Hallo, mich würde eigentlich nur mal interessieren , ob man mit Epilepsie auch überhaupt Achterbahn fahren darf ? ich meine , es könnte doch sein , dass man in der Achterbahn plötzlich einen Epileptischen Anfall bekommt und das ist ja dann sehr gefährlich. LG Anna - Lena[/zitat]

Die Gefahr ist einfach zu gross. Daher mein Tipp: Lass es.
Ich halte mich leider auch selten daran, wenn ich meiner Leidenschaft nachgehe: Online-MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Playing Game) spielen, die ja auf der Verpackung auch vor Gefahren von epil. Anfällen warnen.